Wenn ich Windows XP installieren möchte startet mein PC zwar wunderbar das Setup, doch beim Kopieren der Dateien auf die Festplatte, sagt mir das Setup Programm es kann bestimmte Dateien nicht finden.
Baue ich meine Festplatte in einen anderen Rechner kann ich Windows darauf installieren, doch in meinem Rechner gehts nicht.
Selbst wenn die Installationsdateien für Windows schon auf der Festplatte schlummern.
Die Bios einstellungen sind auf die Default-Einstellungen gestellt, die Festplatten richtig angeschlossen und auch die CD-Rom laufwerke funktionieren sonst einwandfrei.
Langsam stehe ich kurz vor der Verzweifelung und hätte Lust den Rechner zu Killen. Doch leider bin ich drauf angewiesen.
kann es daran liegen, dass es sich um eine OEM-Version von XP handelt und Du die nicht auf dem Rechner installieren willst, für den die Software gekauft ist ? Das geht nämlich nicht.
moinsen, hatte genau das gleiche auch vor ca. 2 stunden…
hab dann einfach nochmal neu gestartet…erstmal versucht über die wiederherstellungskonsole was zu machen (kein plan was man da machen kann…naja… bin dann über exit wieder raus) …hab den pc neu gestartet…bin dann wieder ins winxp setup reingekommen (über ne bootable-start-cd)…naja…hab dann windows installieren geklickt…hab den win-ordner überschrieben und fertig war die kiste…
hat mich selber auch gewundert das das danach noch so geklappt hat…dachten nämlich erst die platte wer defi…gab nämlich vorher auch schon n paar probs…
hoffe du kriegst’s hin!!
greetz flo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn ich Windows XP installieren möchte startet mein PC zwar
wunderbar das Setup, doch beim Kopieren der Dateien auf die
Festplatte, sagt mir das Setup Programm es kann bestimmte
Dateien nicht finden.
Baue ich meine Festplatte in einen anderen Rechner kann ich
Ist mir auch schon so gegangen. Das hing irgendwie (frag nicht nach Logik!) mit der Partitionierung zusammen: Ich habe es auf einer Fat 32er Partition versucht, ziemlich am Ende meiner Festplatte, es liesß sich gut an, aber kurz vor Ende des Setups wollte xp noch irgendwelche Dateien, die natürlich nicht zu finden waren. Habe dann einfach (per Part. Mag. 7.) die Ziel-Partition als ntfs formatiert, und siehe da: es ging …
Viel Glück!
Harry