Dringend: Flecken nach Bügeln

Hallo,

nach dem Bügeln habe ich gelbe Flecken auf einen weißen Shirt. Das interessante daran ist, dass die Flecken auf der Rückseite sind, ich hab das Shirt nur von der Vorderseite gebügelt und hatte auch noch ein feuchtes Tuch dazwischen.

Wie kommen die Flecken denn darein und vor allen Dingen(!!): Wie bekomme ich die Flecken wieder raus???

Ganz dringend, wer kann mir helfen?

Danke und liebe Grüße,
Salbei

Hallo Salbei,

lies dir doch mal /t/braune-flecken-nach-waschen/7180397/3

Gruß Detlev

Danke für Deine schnelle Antwort.

Aber leider hilft mir das nicht weiter. Es handelt sich um ein neues Shirt und die Flecken kamen wohl mit ziemlicher Sicherheit beim Bügeln rein. Ich kann es mir allerdings nicht erklären wie!

Grüße, Salbei

1 Like

Hallo Salbei,

bei einem Dampf-BE strömt Feuchte in das Bügeltuch.
Mit der Zeit, weil oft ziemlich heiß geplättet wird, wird es bräunlich. Das hast Du jetzt auf dem Shirt. Weiche es nochmal ein in Wasser dem Du ein wenig Chlorreiniger zugibst, dann noch mal waschen.

LG aria

Hi,

wurde das T-shirt nach dem waschen gebügelt oder direkt nach dem Kauf weil es in der Tragetasche knubbelig geworden ist?

Meist sind Klamotten ja irgendwie behandelt und wenn man die dann direkt aufbügelt könnte es ja sein dass es irgendwelche Chemikalien verursacht haben in Verbindung mit der Hitze des Bügeleisens…

Falls das Shirt gewaschen war könnte irgend ein Rückstand auf dem Bügelbrett durch die Hitze den Fleck verursacht haben.

Irgendwo bei diversen Haushalttipps habe ich mal ewas von in Essig einweichen gelesen aber wie das genau funktioniert weiß ich nicht mehr, könnte Tante Google aber auch wissen :wink:

LG
Marion