Dringend:Fragen zum Reisepass

Hallo ihr Lieben!

Morgen will ich einen vorläufigen Reisepass beantragen, und hätte noch ein paar Fragen dazu!

1. Wie lange dauert es eigentlich bis dieser fertig ist?
  2. Wird der dann mit der Post zugeschickt, und wenn ja, kann ich ihn mir auch an eine andere Adresse zuschicken lassen? (Ich fahr nämlich am Mittwoch nach Bonn zu meinem Freund, und von da soll es dann nächste Woche in den Urlaub gehen:smile:

Hiho Jenny,

der vorläufige Reisepass wird von der jeweiligen Gemeindeverwaltung/Stadtverwaltung/Passamt selbst ausgestellt und dauert daher, je nach Willen und Überlastung, zwischen einer Stunde und einem Tag. Zugeschickt wird der Pass m.W. nicht aber wenn Du am Mittwoch fährst kannst Du die Sachbearbeiterin/den Sachbearbeiter vielleicht davon überzeugen das Teil bis Dienstag fertigzumachen.

Bei uns ist immer ein riesen Geschrei deswegen und am Schluß machen sie es doch, vor allem wenn sie mit dem Argument bombardiert werden daß die gebuchte Reise sonst ins Wasser fällt.

Viel Glück
Rolf

Hallo Rolf

Erstmal Dank für deine Info,
hoffe ich darf dir noch ein paar Fragen stellen:

1. Muss dass Foto für den Reisepass aktuell sein, oder reicht auch ein älteres?

2. Wieviel kostet denn ein vorläufiger Reisepass ca.?

3. Hast du schon Erfahrungen mit dem Hotel Barceló Decameron
    ( 3*, Juan Dolio in der Dom. Rep.) gemacht?

DANKESCHÖN

Huhu Jenny,

der Preis ist soweit ich weiss verschieden. Bei uns kostet das Teil DM 40,-- soweit ich weiss.

Das Passbild sollte schon einigermassen Deinem jetzigen Aussehen entsprechen. Ist aber ja gleich gemacht…

Das Barcelo Decameron ist ganz o.k. Es wird halt oft mit Sonderangebotstouristen vollgestopft da es praktisch nie ausgebucht ist. Wenn Du viel Strandurlaub machen willst und noch ein bisserl auf eigene Faust rumreisen isses ganz o.k.

Persönlichk kenne ich es aber nicht.

Bye
Rolf

1 „Gefällt mir“
  1. Hast du schon Erfahrungen mit dem Hotel Barceló Decameron
    ( 3*, Juan Dolio in der Dom. Rep.) gemacht?

DANKESCHÖN

Hier findest du weitere Infos, auch Bilder, von dem dir genannte Hotel:
http://www.travelgate.de/hotel/ferien/index.html

Gruß Mic
http://www.mibor.de