Hi Leute,
hatte hier, meine ich, mal so ne Seite gesehen, wie man am Telefon durch Gegenfragen diese Marktforschungsfritzen, die einen dauernd tel. belästigen, aus dem Konzept bringt.
Weiß wer noch die Seite?
fragt Lynn und dankt schon mal
Hi Leute,
hatte hier, meine ich, mal so ne Seite gesehen, wie man am Telefon durch Gegenfragen diese Marktforschungsfritzen, die einen dauernd tel. belästigen, aus dem Konzept bringt.
Weiß wer noch die Seite?
fragt Lynn und dankt schon mal
http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf
gruss
khs
Hi Karl-Heinz,
KLASSE! Genau das isses - freu mich schon auf den Spaß!
Gruss Lynn
http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf
gruss
khs
Der ist gut. Mich ruft nur nie einer von den Typen an. Gibt’s einen
Highscore, wer nach der Liste schon am weitesten gekommen ist?
lg
Richard
Gegenscript zu Telefonwerber Telefonmarketer
Hallo,
war nur Betreffänderung fürs Archiv, wem besser findbare Betreffs einfallen, bitte hier posten. Danke
Gruß
Reinhard
moin,
ja, macht auch spass, ist aber in der branche der telemarkter schon recht bekannt, und die leute werden entsprechend geschult.
ich habe mir mittlerweile eine eigenen „fragebogen“ erarbeitet, und das laeuft dann so:
der anruf kommt: " … moechte ihnen einige fragen stellen …" und ich sage dann: " bevor sie mich fragen, will ich sie dann auch vorher was fragen"
bei anrufenden frauen kommt dann meine umfrage zu sexualpraktiken, also ganz direkt gefragt nach bestimmten vorlieben, haeufigkeit, etc…
bei maennern bringe ich das ganze mehr auf die gesundheitsschiene richtung prostataleiden , und auch recht gesunden jungen telemarktern empfehle ich, sich rechtzeitig um das thema zu kuemmern!
endeffekt ist jedenfalls immer, dass die „umfrage“ dann vom anrufer beendet wird…
und da ich bei sowas immer den lautsprechen anmache, haben meine kollegen wenigstens ab + zu was zu lachen…
gruss
khs
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, die Call-Center-Anrufe nerven und ich habe auch schon diesen Fragebogen probiert. Letztlich wurde wahrscheinlich ein Kommentar zu meiner „Akte“ hinzugefügt.
Da Call-Center-Anrufer generell keine Rufnummer übertragen, kann man folgendes machen:
Wer eine Fritz.Box sein Eigen nennt und die Anrufe darüber laufen lässt, kann alle Anrufe ohne Rufnummernübertragung automatisch auf einen Anrufbeantworter im Internet weiterleiten. Bei mir ist das kostenlos.
So landen bei mir Anrufe ohne Rufnummern auf meinem arcor-Anrufbeantworter. Mein Ansagetext beinhaltet, dass Call-Center-Anrufe unerwünscht sind und andere nur ihre Rufnummer freischalten müssen und sie mich dann erreichen können oder sie sollen bitte eine Nachricht hinterlassen und ich rufe gerne zurück.
Eine aufgezeichnete Nachricht landet als Mail-Anhang in meinem Postfach und ich kann sie direkt am PC abhören.
Das funktioniert wunderbar und niemand meiner Freunde oder Bekannten hat sich bisher darüber beschwert. Allerdings landeten auch nur zwei auf dem AB und die fanden die Idee richtig gut.
Wie das genau funktioniert, kann man im http://www.ip-phone-forum.de nachlesen. Auf Wunsch kann ich das auch gerne hier erläutern, falls bedarf besteht.
Grüße, Ingo
Hi Lynn,
Erfolg habe ich bei Anrufen durch Call-Center regelmäßig mit: „Danke, kein Interesse“ und Auflegen. Das kostet keine Nerven und ich habe die Sache in schon einer Minute wieder vergessen. Aber vielleicht machen die anderen Methoden mehr Spaß. Jedem das Seine.
Gruß Johanna
Völlig korrekt!
Hallo Johanna,
da kann ich Dir nur zustimmen.
Am anderen Ende der Strippe sitzen nämlich nicht die zynischen
nervigen und tyrannischen Geldverdiener mit dem Schweizer Nummernkonto,
sondern fast immer bedauernswerte ArbeitnehmerInnen,
denen das Jobcenter gesagt hat
„Entweder jetzt Telefonakquise oder Entzug von ALG / Sperre.“
Btw: Denen dann noch die Zeit zu rauben,
bedeutet ja, die eigene Zeit zu vergeuden …
mfg:stuck_out_tongue:it
[gern.mit.stern]
Das unterschreib ich…
Gruß
Kristin (die auch mal im Callcenter gearbeitet hat)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
OT suum cuique
Erfolg habe ich bei Anrufen durch Call-Center regelmäßig mit:
„Danke, kein Interesse“ und Auflegen. Das kostet keine Nerven
und ich habe die Sache in schon einer Minute wieder vergessen.
Aber vielleicht machen die anderen Methoden mehr Spaß. Jedem
das Seine.
Hallo Johanna,
beim Thema hast du Recht.
Aber diejenigen die „Jedem das Seine“ oben in den Torbogen reinsetzen ließen meinten etwas völlig anderes als Du.
Solange D noch so ist wie es ist, kann ich es auf deutsch nicht hören ohne zu erschrecken, auf Latein ist es für mich okay.
Okay, meine Meinung, will da jetzt auch nicht großartig diskutieren, ich wollte es nur sagen wie ich auf den Ausdruck reagieren kann.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
entschuldige meine Gedankenlosigkeit, denn nur aus dieser heraus habe ich den Ausdruck gebraucht. Ich stimme völlig mit Dir überein.
Gruß
Johanna
Kraft durch Freude
Okay, meine Meinung, will da jetzt auch nicht großartig
diskutieren, ich wollte es nur sagen wie ich auf den Ausdruck
reagieren kann.
Schön für Dich. Aber vielleicht solltest Du mal ein wenig Abstand von Deiner Sicht der deutschen Sprache nehmen, und Kraft durch Freude gewinnen.
Ich hab dieses Gutmenschentum nämlich langsam satt.
Okay, meine Meinung, will da jetzt auch nicht großartig diskutieren, ich wollte es nur sagen wie ich auf den Ausdruck reagieren kann.
Hallo,
Aber diejenigen die „Jedem das Seine“ oben in den Torbogen
reinsetzen ließen meinten etwas völlig anderes als Du.
Möglicherweise sollte man die Redensart, so wie einige andere Symbole, nicht kampflos den Nazis überlassen sondern wieder positiv besetzen. Ich denke bei dem Spruch lieber an Cicero und Friedrich den Großen als an Buchenwald.
Gruß,
Myriam