Dringend gesucht für Webzugriff

Hallo,

ich sthe gerade vor einem Rätsel wo mir auch google nicht wirklich weiter helfen kann. Ich Will bestimmte verzeichnisse bzw subdomains freigeben für bestimmte user mit passwort. ABER: Die Daten die zur Freigabe stehen sollen, sind lokal auf einem Datenträger in meinen räumlichkeiten. Ich dacht dabei an Dyndns aber so richtig soll das nicht klappen. Mein Router (easybox A800) hat die Funktion drin für dyndns und auch als freigabe. lokal im Netzwrk bekomm ich den zugriff von auen jedoch nicht.

Ich stelle mir das ganzw wie folgt vor:

jemand geht auf meine.test.de oder test.de/downloads/meine und wird dann aufgefordert die dateneinzugeben. Danach landet er in seinem freigegebenn Verzeichnis das für ihn freigegeben wurde und dieses befindet sich auf meiner HDD in meinen Räumlichkeiten. Gibt es da eine simple und geniale umsetzung?

Hallo,

ich sthe gerade vor einem Rätsel wo mir auch google nicht
wirklich weiter helfen kann. Ich Will bestimmte verzeichnisse
bzw subdomains freigeben für bestimmte user mit passwort.
ABER: Die Daten die zur Freigabe stehen sollen, sind lokal auf
einem Datenträger in meinen räumlichkeiten. Ich dacht dabei an
Dyndns aber so richtig soll das nicht klappen. Mein Router
(easybox A800) hat die Funktion drin für dyndns und auch als
freigabe. lokal im Netzwrk bekomm ich den zugriff von auen
jedoch nicht.

1. Du musst dyndns machen :smile:
  2. NAT Port Weiterleitung Port 80 in deinem Router einstellen.
    Das bewirkt das nun Anfragen von aussen zugelassen werden. Zusätzlich in der Firewall PORT 80 auch noch freischalten.
  3. Einen (Web)Server damit du das Verzeichniss auch Irgentwie nach draussen nutzen kannst.

da sehe ich an der stelle leider nicht ganz durch. Kann mir das jeand evtl einrichten helfen via telefon oder Virtual pc? bin unter 01520/1803361 erreichbar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

da sehe ich an der stelle leider nicht ganz durch. Kann mir
das jeand evtl einrichten helfen via telefon oder Virtual pc?
bin unter 01520/1803361 erreichbar

ich skype lieber …

user : rakondark

… meld dich…