ich möchte eigentlich sehr gern mit dem joggen anfangen, aber da ich einen sehr großen Busen habe(80E-F), „nimmt mir dieser immer die Luft“
beim laufen durch die starken Auf und Abschwünge(klingt blöd, aber ist so
Habe schon diverse Sport Bhs gekauft, kein einziger hält wirklich alles gut beisammen, und vor allem FEST! Kennt jemand vielleicht eine gute Firma, oder kann mir irgendeinen Rat geben. So langsam regt mich das wirklich auf!
hattest Du den von Triumph (Triaction energy), der ist zwar wie ein Bustier (Form), aber sehr fest und fixierend (Seitdem ich den habe, kann ich mich sogar für Seilspringen zum Aufwärmen erwärmen). Ich bin mit dem sehr zufrieden. In der Triaction-Linie gibt es noch eine Reihe von anderen BHs. Und es gibt eine Einteilung für die Stärke der Beanspruchung, und in Stufe 3 gibt es eine Reihen von SportBHs auch in großen Größen.
es gibt Sport-BHs nicht nur in unterschiedlichen Größen, sondern auch für unterschiedliche „Belastungsstärken“. Für Nordic Walking ein anderes Modell als für Kurzstreckensprint. Eigentlich hat da jeder Hersteller so seine Produktpalette. Aufgrund der großen Vielfalt ist es am besten, sich wirklich Zeit zu nehmen und sich im Laden umzusehen. Ich habe mit einem Modell von Adidas sehr gute Erfahrungen gemacht. Gibt es beim Sportscheck. Beim Kauf sollte man unbedingt darauf achten, dass der BH zwar Halt gibt, aber nicht beim Luftholen einengt. Vor allem der Teil, der als unterer Rand rund um den Brustkorb führt, sollte nicht zu schmal sein, weil das sonst schnell zusammenkrumpelt und einschnürt.