Dringend: gute Motorrad-Zeitschrift

Hallo,

als Geburtstagsgeschänk (heute Abend :smile: ) suche ich noch eine Motorrad-Zeitschrift, von der ich ein Abo verschenken könnte.

Weil ich selbst keine Ahnung davon habe, hoffe ich mal, das hier erfahrene Motorradfahrer sind, die mich da beraten könnten.

Im Idealfall sollte das Abo natürlich nicht zu teuer sein, wichtig wäre aber vor allem, dass es kein Schund wie die Autobild ist.

Vielen Dnak für eure Tipps!

Hi!

Das kann man so pauschal nicht sagen, verschiedene Magazine sprechen verschiedene Biker an.

Was hat er für ein Motorrad? Was macht er damit? Touren? Rennstrecke?
Offroad? Chopper? Steht er auf Trffen? usw.

Für Heitzer würde ich das PS empfehlen.
Allgemein ganz gut find ich das MOTORRAD
Recht lustig ist ein österr. Magazin, der REITWAGEN

Grüße
Dusan

Hallo,

er hat eine Yamaha XJR 1300 und fährt wohl hauptsächlich so Eifel-Touren, ist zwar an Motorrad-Sport auch interessiert aber Hobby würde ich das nicht nennen.

Bisher gefunden habe ich:

„Motorradfahrer“
„Motorrad“ und
„Motorrad News“

Ist eins davon als Schundblatt verschrien?

Danke schonmal!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Nimm das Motorrad! Ist gut und informativ, eher sachlich kühl. Motorrad News kenn ich nicht, den Motorradfahrer schon, gefällt mir nicht so gut.

Grüße
Dusan

Danke, werd ich machen!

Hallo,

„Motorrad“ ist eigentlich DAS spartenübergreifende Mo-Magazin.

Gruß
Didi

Moin!

Nimm das Motorrad!

Jup. Mit der „Zeitung die jeder liest aber keiner kauft“ (drm), kann man nicht gar so verkehrt liegen.

Eine kleine Übersicht von deutschprachigen Motorradmagazinen findet sich beispielsweise unter http://www.traumrouten.com/links-zeitschriften.html . Im Onlineangebot dieser Zeitschriften kann man sich selbst ein Bild machen.

Munter bleiben… TRICHTEX

Ich habe seit langer Zeit den MOTORADFAHRER. Da ist für jeden was dabei, sachlich und informativ, mit guten Technik-Beiträgen ohne große Werbungseinlagen und sehr preisgünstig. Kurz: sehr empfehlenswert.

Hartmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]