DRINGEND! Handy Akku mit Fremdladegerät laden

Hallo WWWler,

wie es der Teufel so wollte, habe ich mein Handyladegerät verloren und morgen geht es nach Griechenland.

Jetzt habe ich noch ein anderes Ladegerät gefunden, was ich ggf in die Handybuchse stecken könnte.

Die Geräte haben folgende Angaben:

Ladegerät:
Output 5 V Vdc, 1.0A, 5.0W(Max)

Der Handyakku trägt folgendes Etikett:
Rating: 3,7 VDC, 1050mAh

Kann ich damit mein Handy laden oder besteht Gefahr, dass ich meine Akku zerstöre?

Bin Elektro-Laie!!!

Danke

Gruß
Doc

Hallo Doc,

Jetzt habe ich noch ein anderes Ladegerät gefunden, was ich
ggf in die Handybuchse stecken könnte.

Ladegerät:

Kann ich damit mein Handy laden oder besteht Gefahr, dass ich
meine Akku zerstöre?

Das kann man mit diesen Angaben nicht bestimmen. Zwischen Netzteil und Akku sitzt ja noch das Handy selbst.
Und wichtig ist, dass die Daten für die Buchse am Handi stimmen !!
Da muss nicht nur der Stecker passen.

Du müsstest hier mindestens noch den Handytyp angeben.

Dann stellt sich noch die Frage, was für eine Buchse dein Handy hat und ob sie gleich beschaltet ist, wie der STecker vom Netzteil.

Wenn etwas kaput geht wird es wohl das Handy sein und nicht der Akku.

MfG Peter(TOO)

Hallo, danke für die schneller Antwort.

Bei der Handy handelt es sich um ein T-Mobile SDA und das Ladegerät ist das von einer GPS Maus Marke Holux.

Gruß
Doc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

es gibt neutrale handyladegeraete fuer alle handys. die sind nicht gut, aber sie helfen in der not. das mit dem anderen ladegeraet, was du hast, weiss ich nicht.

mfg:smile:
rene

Ohne Garantie, aber bei Nokia geht das.
Ich hab das mal ne zeitlang unabsichtlich ausprobiert, weil ich es schlichtweg nicht gemerkt habe. Mein eigentl. Ladegerät hatte andere Angabe hinten drauf als das, was ich benutzt habe (die lagen so ähnlich in dem Bereich wie deines). Ich vermute, aber ohne techn. Befund, da ich auch Laie bin, dass es mit dem anderen Ladegrät nur schneller/langsamer geht. Kaputt ist der Akuu meines Handys auf jedenfall nicht, ob es ihm aber geschadet hat, dass kann ich nicht sagen, würde mich allerdings auch interessieren.

neues Ladekabel = 100%ige Sicherheit!!

Hallo WWWler,

Hi

erst einmal ne Gute Reise.

Wieso wendest Du Dich nicht an den Händler / MediaMarkt etc? Die haben soviel Ladegeräte - auch für nen SDA - dass die die Dinger verkaufen müssen!

Willst Du ne 50-50 Chance mit kaputtem Akku - probier das Ladekabel der Maus aus. Willst Du auf Nummer sicher wende Dich an den Händler vor Ort.

Grüße
Blue

Bei Risiken und Nebenwirkung lesen Sie die Bedienungsanleitung

wie es der Teufel so wollte, habe ich mein Handyladegerät
verloren und morgen geht es nach Griechenland.

Jetzt habe ich noch ein anderes Ladegerät gefunden, was ich
ggf in die Handybuchse stecken könnte.

Ladegerät:

Kann ich damit mein Handy laden oder besteht Gefahr, dass ich
meine Akku zerstöre?

Bin Elektro-Laie!!!

Danke

Gruß
Doc

Hi,

mache es nicht wenn die das Leben Deines SDA lieb ist.

nicki

Danke für alle Antworten!!!

Habe mich mitlerweile entschlossen, dass ich mein altes Handy aktiviere. :o) und mir ein neues Ladegerät zulege.

Gruß
DOC

Kommt darauf an.
Hallo Doc,

bei meinen letzten beiden Nokias und beim vorherigen Siemens waren die „Ladegeräte“ dumme Netzteile (reine Stromversorgung). Die gesamte Intelligenz, sprich Ladeelektronik, steckt im Handy.

Von daher braucht bei diesen Geräten ein Netzteil nur von der Spannung her zu passen und mindestens die erforderliche Leistung zu bringen.

Mit dem alten Siemens-Netzteil kann ich auch ersatzweise mein Nokia laden.

Gruß

Stefan

MACH ES NICHT!!!
Hi!

Hab mich vor kurzem auch blöd gespielt, mit dem Erfolg, dass ich mein Handy nicht mehr aufladen kann…

H.A.N.D.: Ulli