Dringend hilfe

Guten Abend!!
Ich kenne ein Mädchen das mich mag (eventuell auch mehr), jedoch ich mag sie nicht besonders…
Wie kann ich das ihr „schonend“ beibringen?
Bitte so schnell wie möglich antworten!!

Hallo,
hat sie es dir gesagt?
Oder woher weisst du es?
Schonend, in dem du ihr es ehrlich sagst!
Muss ja nich so sein:Ich find dich doof!
Sie ist halt nicht dein Typ!

…ist nicht schwer.
LG

Oder woher weisst du es?

Sie hat ne Schwester.
Danke für deine Hilfe

Noch als Ergänzung…
Hi Michu!

Aus schmerzlicher Eigenerfahrung aus vergangenen Tagen :wink: kann ich nur sagen, dass es schlimmer ist, auf das Mädel in der Form Rücksicht zu nehmen, dass du ihr keinen Korb geben willst, statt ihr klarzumachen, dass nichts läuft. Wenn du sie als Mensch magst, ist das okay, dann sag ihr das auch so. Aber mach ihr deutlich deine Grenze klar.

Gruß
Dine

1 Like

Ich danke Dier für die Hilfe.

Oder woher weisst du es?

Sie hat ne Schwester.
Danke für deine Hilfe

Moin,

ok, dann hast du es nicht von ihr-also, weisst du es ja dann auch nicht.
Entweder lässt du es bei ihrer Schwester durchsickern oder du nimmst Abstand zu dem Mädel.
Wie seid ihr denn im Kontakt?
Trefft ihr euch öfters?
Etwas mehr Info wäre nich schlecht.
Alter etc.
LG

Hallo Michu-h,

wenn sie versucht mit Dir Kontakt aufzunehmen oder was mit Dir unternehmen will, dann mach das nur, wenn Du Lust hast, Dich mit ihr zu treffen. Wenn Du dann merkst, dass sie Avancen macht, dann zeig ihr was Du an ihr schätzt, aber auch, dass da nicht mehr sein wird.
Die Ehrlichkeit ist zunächst vielleicht schmerzhaft, aber besser als wochenlanger Herzschmerz.
Falls Du ein freundschaftliches Interesse an ihr haben solltest wirst Du so am ehesten auch die Freundschaftliche Ebene erreichen. Denn Ehrlichkeit ist doch genau das, was man von Freunden erwartet.

Alles Gute,
Spiff

also erst Hoffnungen machen?!!
sorry aber des ist genau das Falsche

wie schon gesagt wurde sagste ihrer Schwester dasde von ihr nix willst…wer nicht den Mut hat selbst zu fragen kriegt auch keine eigene (nette)Abfuhr

also erst Hoffnungen machen?!!

Seh ich nicht so. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man auf diesem Wege hinterher „noch Freunde sein kann“.

Gruß,
Spiff