Hallo,
bin grade ganz verzweifelt. Mir ist eine große Bilddatei verloren gegangen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich arbeite am Mac mit OS X und Photoshop CS. Meine Bilddateien lege ich auf einer externen Festplatte ab. Die Datei um die es geht habe ich seit einigen Tagen immer wieder bearbeitet und schon ca. acht mal übergespeichert. Immer wieder unter dem gleichen Namen. Als ich heute mittag den Rechner runtergefahren habe, bekam ich eine Nachricht das das externe Gerät nicht ordnungsgemäß abgemeldet worden ist, und dabei Dateien eventuell beschädigt worden sind. Der Speichervorgang war aber schon längst abgeschlossen. Heute abend bekomme ich die besagte Datei zwar noch angezeigt aber mit 0kb und öffnen läßt sie sich schon gar nicht. Ich kann mir nun überhaupt nicht vorstellen, daß ca. 150MB einfach so verloren gegangen sind. Irgendwo muß die Datei doch noch sein! Ich denke, daß einfach der Weg dorthin beschädigt ist oder so ähnlich.
Kann mir jemand helfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar, wie ich die Datei wieder herstellen kann.
Vielen Dank im voraus
Viele Grüße
Sandra