Hallo!
Ich habe ein mittleres Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann Meine Mutter wird in ein paar Wochen 50 und ich möchte ihr (mit meinem Bruder zusammen) etwas Schönes schenken.
Das Problem ist, dass sie sich nichts Konkretes wünscht, der Geburtstag wird auch nicht gefeiert, sie sagt, sie „ist nicht stolz darauf, 50 zu werden“.
-Gibt es vielleicht irgendeinen schönen Spruch, etwas „Tröstendes“?
Wir wollen dann wahrscheinlich nur nett irgendwie Essen gehen. Trotzdem möchte ich ihr gerne etwas schenken. Habe schon an lauter Kleinigkeiten gedacht, z.B. ein Buch, eine teurere Handcreme, eine Handytasche, Dinge, die sie eben „benötigt“.
Aber ich würde ihr auch gerne etwas „Verwöhnendes“ schenken, ich weiß nur nicht, was. Hat jemand eine gute Idee für mich?
ich weiß ja nicht wieviel Geld Ihr anlegen wollt.
Was ich nicht schlecht finde, ist ein Wellness-Kosmetik-Tag. Z.B. in Calw-Bad Teinach bei Annemarie Börlind (www.boerlind.com). Man kann im Thermalbad schwimmen und sich dann ca. 3 Stunden herrlich kosmetisch ganzkörperbehandeln lassen.
Gönnt man sich selbst eher nicht.
Wenn Du nicht in der Nähe von Calw wohnst, gibts bei Euch in der Nähe sicher auch solche Angebote.
Hallo,Kiwi,
eine Bekannte von mir hat sich zu ihrem 50. von jedem Besucher einen kleinen Vortrag gewünscht, nach dem Motto: alles Andere hab ich schon.
Dann hat also einer ein Gedicht vorgetragen, einer was gelesen, einer mit ihr getanzt, einer eine Pantomime eingeübt usw.
Wär’ das was beim gemeinsamen Essen?
Eine schöne Feier auf jeden Fall wünscht- Anette
eine schöne Idee für Leute, die sich nichts besonderes wünschen, die schon alles haben oder kein Aufhebens möchten ist:
12 Gutscheine - für jeden Monat des neuen Lebensjahr einen
z.B. im Februar für einen selbst gebackenen Kuchen, März = ein Strauß Tulpen, April = Einladung zum Cappuccino, Mai = 1 Pfund erntefrischer Spargel, Juni = 1 Stunde Mithilfe im Garten (ersatzweise Bügeln), Juli = ein Abendspaziergang (Stadtbummel), August = 1 Erfrischung (z.B. Einladung zu einem Getränk oder ein gemeinsamer Schwimmbadbesuch), September = 1 Korb Gemüse usw.
Vorteile:
das Geburtstagskind hat jeden Monat ein kleines Geschenk,
die Verbundenheit und Zuwendung - auch nach dem Geburtstag - ist gegeben
die Geschenke sind altersunabhängig
die Kosten können individuell und nach Belieben gestaltet werden
es können sich weitere „Geber“ beteiligen (auch nicht eingeladene)
Ich habe die Übergabe dieser besonderen Aufmerksamkeit bei meiner Freundin folgendermaßen erlebt:
An ihrem Geburtstag wurden die Gäste von einer anderen Freundin gefragt, wer ein Los haben möchte. Es gab nur 12 Lose. Auf jedem Los stand ein Monatsname. Anschließend wurden von einer vorbereiteten Liste der Monat und das zugehörige Geschenk vorgelesen. Die Losinhaber konnten sich bis zu ihrem Einsatz im jeweiligen Monat selbst überlegen, wie aufwändig (an Zeit und Geld) sie ihren Beitrag gestalten wollten. Meine Freundin war ein Jahr später einfach begeistert!
Wenn Ihr nur zu zweit seid, kämen auch 4 Lose in Betracht, für jede Jahreszeit eine, die ihr unter Euch aufteilt. Ihr bräuchtet nur noch auslosen, wer welche zwei übernimmt (und natürlich, was ihr pro Jahreszeit „schenken“ wollt).
Viele Grüße
Mara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]