Hallo,
gerade eben war ich im Keller und erblickte dort, zusammengeringelt, einen „Haufen“ schwarzen Etwas.Bei näherer Betrachtung - bin ziemlich kurzsichtig- stellte es sich heraus, daß es sich dabei um, ja, um was eigentlich handelt? also: schwarz, ziemlich winzig,4 Beinchen, ca. 10 cm inklusive Schwanz, keinerlei weitere Einfärbung, es muß sich wohl um irgendwelche Molche oder Salamander ( bekommen sie die gelben Flecken erst später?) handeln, Haut bereits sehr trocken, eines der Tiere bereits verendet ( wahrscheinlich vertrocknet).Als erstes habe ich sie etwas angefeuchtet.
Unabhängig von der Frage, WOHER sie auf einmal aufgetaucht sind, ich wohne bereits im 16. Jahr in diesem Haus und habe noch nie irgendwelche Molche etc. hier zu Gesicht bekommen!-was soll ich jetzt am besten mit ihnen machen? wie pflegt man sie (ich kann sie im Moment nicht in den Garten bringen, da dieser z.Zt. Schuttplatz wegen Bauarbeiten und wegen meiner Katzen). Ich habe noch ettliche leere Aquarien, in denen ich sie unterbingen könnte, aber WIE richte ich es ein und WAS fressen sie? Ich habe zwar eine Mückenplage - wer hat die heutzutage nicht?- aber ich fange jetzt keine Mücken für sie, ansonsten habe ich nur Gefrierfutter für meine Fische.
Bitte dringend um Anwtort.
Danke und Grüße
Posy