Dringend hilfe-kein einfall

hallo zusammen,ich muss demnächst ein schulprojekt(kunst) fertigstellen:
das thema lautet " verbindungen,vereinigungen,verschmelzungen…etc"
also dass 2 oder mehrere elemente verbunden werden.

mir fällt einfach nichts ein,womit ich wirklich zufrieden bin.
es soll etwas kreatives sein,nicht "2 menschenkörper…oder 2 hände…"na ihr wisst schon wie ichs meine.
etwas ausgefallenes eben.

ich wäre euch wirklich sehr dankbar,wenn ihr mir helfen könntet.

Hallo Dana,

wenn ich an den Begriff Verschmelzung spez. im Bereich Kunst und Malerei denke, fallen mir sofort unsere zahllosen hybriden Fabelwesen ein. Zentauren, Werwölfe, die Sphinx, der Zauberlehrling, Pinocchio, Frankenstein, Wolpertinger. Sowas halt.

In Comics oder der Filmgeschichte wimmelt es von derlei Gestalten.

Auf dem Gebiet der Technik könnte sich unter dem Stichwort Biomechanik oder Bionik was finden.

Letztens wurde doch son Embryo aus Mensch und Kuh fabriziert, deinen Schülern fällt bestimmt noch jede Menge an Beispielen ein.

Dies nur als kleine Anregung.

Gruß Awful Annie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schönes Kreatief heute!
Hallo, Dana

Da kann man nur sagen: Schönes Kreatief heute!

Gruss
Adam

Hallo,

das thema lautet "
verbindungen,vereinigungen,verschmelzungen…etc"
also dass 2 oder mehrere elemente verbunden werden.

auch Ketten, Knoten, Schlingen, Geflochtenes etc. lassen sich künstlerisch gestalten.

Gruß
Kreszenz

Hallo Dana.
Material?
Was hast Du für Möglichkeiten ?

Gruß
Kosmokatze

Hallo Dana
Wie wärs mit dem Übergang von chemischen Verbindungen zu menschlichen Verbindungen? Unter der Übeschrift „Stimmt die Chemie?“ könntest Du zunächst interessante chemische Verbindungen oder sogar Versuche zeigen (im Chemiebaukasten meiner Kindheit hab ich gern Ammoniak hergestellt) und dann auf das Mann-Frau-Miteinander eingehen, nach dem Motto: Wenn die sich riechen können, ist schon mal die halbe Miete oder auch das interessante Phänomen, dass manche Paare keine Kinder zusammen kriegen, weil ihre Proteinverbindungen irgendwie nicht zusammen harmonieren.
Ein weites Feld, aber sehr spannend!
Gruß,
Branden

Hi

Wie soll das Ergebnis denn präsentiert werden.
Als Bild, Zeichnung oder als „festes Ding, zum in die Hand nehmen“?

Wie wäre das: "Eine Kerze, bzw. Kerzenlicht, das sich mit einem Eiswürfel verbindet.

Gruß Nino