Dringend! Hilfe! Zeilenangaben

Dringend! Hilfe! Zeilenangaben

Hallo, ich soll die Analyse des Zeitungsartikel mit Zeilenangaben schreiben. Wie muss man diese Zeilen (zum Beispiel S.1, Z.45f)suchen? Soll man mit dem Finger jede Zeile rechnen? Ist der Titel auch zu rechnen?
Brauche das dringend! Danke allen im Voraus!

Hallo Iren,

Hallo, ich soll die Analyse des Zeitungsartikel mit
Zeilenangaben schreiben.

Auch eine Art Textverarbeitung :wink:

Wie muss man diese Zeilen (zum
Beispiel S.1, Z.45f)suchen? Soll man mit dem Finger jede Zeile
rechnen?

Tja, wenn Du kein Zeilenlineal besitzt, wirst Du die Zeilen wohl selbst zählen müssen, mit oder ohne Finger. Ab Zeile 11 solltest Du aber noch die Zehen zur Hilfe nehmen :wink:

Ist der Titel auch zu rechnen?

Ich würde den Titel nicht mit zählen, aber ob das richtig ist, kann dir nur derjenige beantworten, der die Aufgabe gestellt hat…

Viele Grüße
Marvin

Hallo Iren,
ich habe nochmals über deine Anfrage nachgedacht und versuche jetzt zwischen den Zeilen zu lesen…

Wie muss man diese Zeilen (zum
Beispiel S.1, Z.45f)suchen?

Kann es sein, daß Du den Zeitungsartikel schon als Textdatei vorliegen hast (artikel.txt, artikel.doc o.ä.)?
Wenn dem so ist, dann besteht eigentlich in vielen Editoren oder Textverarbeitungen die Möglichkeit, eine Zeilennummerierung hinzuzufügen, bzw. einzuschalten. Aber wie man das macht, hängt von deinem Programm ab. Es wäre also hilfreich, wenn Du uns etwas genauer erklärst, was Du hast und ob meine obige Vermutung richtig ist.

Viele Grüße
Marvin