Ich habe ein Problem. Ich habe zwei Dokumente, eins in Hochformat und eins in Querformat, die ich gerne zusammenfügen würde (zum Drucken mit fortlaufender Seitenzahl). Dabei soll aber der Textfluss in beiden Dokumenten so bleiben wie er ist und die Seitenzählung wie bei dem Hochkantformat weitergeführt werden.
Wisst ihr, ob das mit Word geht? Kennt ihr gegebenenfalls eine andere Textverarbeitungssoftware, die solche Funktionen anbietet.
Wäre sehr wichtig.
… Hochformat und Querformat, die ich gerne zusammenfügen
würde (zum Drucken mit fortlaufender Seitenzahl). Dabei soll
aber der Textfluss in beiden Dokumenten so bleiben wie er ist
und die Seitenzählung wie bei dem Hochkantformat weitergeführt
werden.
Wisst ihr, ob das mit Word geht?
Hallo,
ob und wie das mit der Seitenzahl funktioniert, weiß ich nicht.
Für den Rest habe ich mal probiert, einen Text über eine Seite hinaus zu schreiben und dann folgendes im Menü ausgeführt:
Datei - Seite einrichten - Querformat - übernehmen für „Markierten Text“ o. ä. (nicht „gesamtes Dokument“!).
Gruß,
Verena
Hi Borgowan!
Ich wüsste nicht, wie es automatisch ginge.
Manuell ist das aber kein Problem, du müsstest also die Querformat-Textstellen per copy and paste einfügen.
Zu diesem Zweck immer, wenn die nächste Seite ein anderes Format hat, auf der vorhergehenden Seite „Einfügen“ / „Manueller Umbruch“ / „Nächste Seite“ anklicken.
Cursor auf die nächste Seite setzen.
Dann „Seite einrichten“ / „Querformat“ anklicken (oder eben „Hochformat“, wenn das das nächste ist)
Dann die Textstellen mit dem anderen Format einfügen.
Das musst du halt so häufig machen, wie ein Formatwechsel stattfindet.
Die Seitenzahlen werden automatisch weitergeführt.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LiebeGrüßeChrisTine