also ich will hier keine Werbung machen,
aber ich würde sagen: 3000€ sind für 100000 km viel zu viel!
Ich würde dir ratten, lieber ein japaner in der klasse zu kaufen (sprich Honda, Mazda oder Toyota).
Die haben super Qualität und mit Sicherlichkeit keine schlechtere Verarbeitung wie von dir gennanten Fahrzeugtypen.
Ausserdem kriegst du sie für das gleiche Geld aber mit weniger km drauf.
Und beim gebrauchtem Auto zählt jede km.(auch wenn manche was anderes behaupten. (200000km ohne jeglicher Reparatur, da kann ich nur lachen(Stossdämfer, Auspuff, Bremsen und sonstige Verschleissteile halten nicht so lange!)))
ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. 3000 Euro sind bei 100´ ein bißchen viel für einen Wagen der Klasse.
Zum Corsa: Wenn es denn einer sein soll, und ich war mit meinem von TKM 30-40 sehr zufrieden, sollte der Auspuff einer genauen Prüfung unterzogen werden (Fachwerkstatt) und auch die Kupplung ist eine Schwachstelle.
Ansonsten ist der Corsa ein zuverlässiges, genügsames und sparsames Fahrzeug. Hätte ich nicht meinen (1.4) vor einem Jahr günstig gegen ein deutlich besseres Fahrzeug eintauschen können, würde ich ihn noch heute fahren.
Hi Dennis,
ich würde den Corsa empfehlen. Allein schon wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis. Für 3.000.-€ gibts einen viel besseren Corsa als Polo. Meine Mutter liebäugelte auch mit einem Polo. Als ich mir die angebotenen Polos näher betrachtete, war schnell die Entscheidung gefallen. Sicher hat ein Polo den besseren Wiederverkaufswert, aber besser fahren tut man mit dem Corsa.
Hast Du schonmal die Versicherungsprämien geprüft? Ich könnte mir gut vorstellen, das der Corsa dort billiger ist.
Gruss Sebastian
Ich kann Dir zu den Preisen wenig sagen ausser, dass Du für 3000 Euro vermutlich einen Wagen mit 40-60 TKM bekommen kannst.
Zur Technik des Corsa B weiss ich allerdings zu sagen, dass das eine ziemliche Klapperkiste ist. Zwei Freunde von mir fahren diese Autos und unisono ist der Auspuff ein jährlich auftretendes Ärgernis. Die Aufhängungspunkte sind falsch gewählt, ein befreundeter Werkstattmeister hat das Problem dann durch Anschweissen einer weiteren Halterung gelöst.
Beide Corsas hatten Wassereinbrüche hinter dem Handschuhfach, beide springen im Winter widerwillig an.
Der mehr als billig gestaltete Innenraum macht auch nix her, es fallen regelmässig Schalter ab.
Und wir sprechen hier von sehr gepflegten Autos mit geringer Laufleistung von Leuten um die 30, also keine abgeritten Kisten von jugendlichen Bleifüssen.
Meine Cousine fährt einen Polo von ´96, eine Freundin hatte auch mal so einen. Beide sind äußerst zufrieden (gewesen) mit dem VW.
Nur die Motoren sind äusserst lahm.
Daher würde ich Euch empfehlen, mal bei Peugeot vorbeizuschauen und einen 106/205/206 anzusehen.
Ein 205er ist zwar nicht mehr das taufrischeste Modell, aber unzerstörbar und spritzig.
Grüße,
Mathias
eine Bekannte möchte sich einen gebrauchten Zulegen der o.g.
Typen.
Eckdaten: Wenitger als 100 000km und weniger als 3000€.
Auf was muß ich, wenn ich mit Ihr auf Tour gehe bei den o.g.
Typen besonders achten ??
Bitte die Schwachpunkte kurz und knapp hier
auflisten…
Zur Technik des Corsa B weiss ich allerdings zu sagen, dass
das eine ziemliche Klapperkiste ist. Zwei Freunde von mir
fahren diese Autos und unisono ist der Auspuff ein jährlich
auftretendes Ärgernis. Die Aufhängungspunkte sind falsch
gewählt, ein befreundeter Werkstattmeister hat das Problem
dann durch Anschweissen einer weiteren Halterung gelöst.
Ihre Mutter hat einen 93er Corsa B JOY mit 45PS. So langsam fällt der auseinander und Elektrik Probleme hatte er auch schon.
Beide Corsas hatten Wassereinbrüche hinter dem Handschuhfach,
beide springen im Winter widerwillig an.
Solche Probs sind mir unbekannt.
Der mehr als billig gestaltete Innenraum macht auch nix her,
es fallen regelmässig Schalter ab.
Habe ich auch schon vom Tigra gehört, welcher ja der Plattformbruder ist.
Meine Cousine fährt einen Polo von ´96, eine Freundin hatte
auch mal so einen. Beide sind äußerst zufrieden (gewesen) mit
dem VW.
Sie hatte mal einen 94er Steilheck, der aber Unfallbedingt nun in Polen rumeiert. Sie hängt heute noch in guten Erinnerungen daran.
Nur die Motoren sind äusserst lahm.
k.A.
Daher würde ich Euch empfehlen, mal bei Peugeot
vorbeizuschauen und einen 106/205/206 anzusehen.
Ein 205er ist zwar nicht mehr das taufrischeste Modell, aber
unzerstörbar und spritzig.
Wäre auch machbar, nun hat sie sich auf Fiat Punto eingeschossen. Was sagst Du dazu ??
Hi Dennis,
ich hab Dir gerade mal ein paar Daten rübergemailt, aus denen hervorgeht welche Stärken und Schwächen bei den Autos zum tragen kommen. Interessant sind die Stellen, wo erwähnt wird, wann eine Modellpflege stattgefunden hat. Dann kannst Du beim Kauf sicherstellen, das es z.B. das Modell mit der geänderten Auspuffaufhängung ist.
Gruss Sebastian
wir haben heute in Schifferstadt bei einem FIAT-Händler eine
Inzahlungnahme gefunden.
Einen 97er FIAT Punto, 106000km, Servo, NSW, ZV, RC, 60PS für
3450€
Was meint Ihr ??
Hi Dennis!
Sorry, aber für 7.000 Mark ein Fiat mit über 100.000 km???
Bloss nicht!
Ich habe mir die Puntos (alt und neu) vor 2 Wochen ganz genau angesehen, weil meine Freundin ein neues Auto brauchte.
Der alte Punto ist eine Klapperkiste, genauso wie der Corsa.
Der neue Punto bewegt sich auf dem technischen Stand eines ´98er FoFi (Fiesta). Wir haben dann für die 12.000 Euro, die für den Wagen angesetzt waren, einen gebrauchten Golf Cabrio gekauft (ja, ich, Mathias, war wirklich wieder bei VW. Ich kann´s selbst nicht glauben…). Der Golf ist selbst als Cabrio noch vertrauenerweckender als diese Keksdose von Punto und ein Golf 3 ist allemal noch besser als diese ganzen modernen Kleinwägelchen.
Seht Euch also lieber nochmal VW oder Peugeot an, gerade alte Fiats sollte man jedenfalls meiden!
Hi Dennis,
also wenn die Angebote bei faircar etc. halbwegs seriös sind, ist der Preis im Gegensatz zum Marktpreis recht günstig.
Gruss Sebastian (dersichsonstzumThemaFiataberraushält)