Dringend! komplettes Worddokument ist gelöscht!

Hallo,
Ich hab ein riesiges Problem und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Also ich habe gestern einen ca. 8-Seitenlangenbericht geschrieben und auch alles abgespeichert.
Heute als ich das Dokument nochmal öffnen wollte zum Überarbeiten ist plötzlich nix mehr da! Ich hab schon beide Festplatten durchsucht, Papierkorb…usw…alles ist weg!
Im Forum bin ich drauf gekommen, dass vielleicht das Programm „PC INSPECTOR™ File Recovery“ helfen könnte. Ich kann es aber nicht installieren! Mein Betriebssystem ist Windows-Vista. Jedes mal beim öffnen der Installations-datei muss ich erstmal auf „Zulassen“ klicken und dann passiert gar nichts mehr. Gibt es vielleicht noch irgendwelche vergleichbaren Programme die helfen könnten?!
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hallo,

erstmal:

Im Forum bin ich drauf gekommen, dass vielleicht das Programm
„PC INSPECTOR™ File Recovery“ helfen könnte. Ich kann es aber
nicht installieren! Mein Betriebssystem ist Windows-Vista.

wenn die Datei versehentlich gelöscht wurde und du sie wieder herstellen willst, dann darfst du auf die Festplatte, auf der sie sich befand, keinsten Schreibzugriff mehr ausführen (also auf keinen Fall was installieren, nicht mehr mit dem Browser oder anderen cachenden Programmen etc. arbeiten, am besten gar nichts mehr tun)!
Wenn eine Datei nämlich gelöscht wird, wird quasi nur der Verweis auf diese Datei im Inhaltsverzeichnis der Festplatte gelöscht. Damit wird der von dieser Datei belegte Speicherplatz aber wieder als ‚frei‘ markiert (auch wenn die gelöschte Datei tatsächlich noch dort gespeichert ist) und kann jederzeit von einem anderen Programm überschrieben werden. Wurde er überschrieben, ist die gelöschte Datei nicht wiederherstellbar. Darum muss ein Datenrettungsprogramm immer von einem anderen Datenträger (CD, Stick, externe Festplatte) ausgeführt werden.

Jedes mal beim öffnen der Installations-datei muss ich erstmal
auf „Zulassen“ klicken und dann passiert gar nichts mehr.

Könnte ein Kompatibilitätsproblem sein, hast du sicher eine Version dieses Datenrettungsprogramms heruntergeladen, die unter Vista lauffähig ist? Soweit ich weiß, läuft PC Inspector nicht unter Windows Vista.

Gibt
es vielleicht noch irgendwelche vergleichbaren Programme die
helfen könnten?!

Ja, es gibt eine ganze Menge, sicher auch einige weitere kostenfreie Tools. Schau mal hier: http://www.pcfreunde.de/download/cs793/datenrettung/ in den Top-Downloads.
Aber nützen tun die nur etwas, wenn du die Datei wirklich aus Versehen gelöscht hast, nicht wenn du vergessen hast, sie zu speichern. Und wenn du nach dem Datenverlust weiter auf dieser Festplatte gearbeitet hast (Programme installiert etc.), siehts auch nicht gut aus.

LG, Jesse