Ich bin auf der Suche nach einer Seite, über die man sofort und kostenlos ein Handy orten lassen kann.
Der Hintergrund ist der, daß ein Kumpel sein Handy verloren hat und wenn man ihn anruft klingelt es noch. Fragt sich nur wie lange das noch geht, bis der Akku leer ist.
Ich bin auf der Suche nach einer Seite, über die man sofort
und kostenlos ein Handy orten lassen kann.
Wenn es das gibt, dann denke ich noch mal gruendlich ueber Auswandern nach!
Der Hintergrund ist der, daß ein Kumpel sein Handy verloren
hat und wenn man ihn anruft klingelt es noch. Fragt sich nur
wie lange das noch geht, bis der Akku leer ist.
Wie waers, wenn ihr euch damit an den Netzbetreiber wendet?
Oder noch besser: Karte sperren lassen und das Handy vergessen. Wenn es denn naemlich nicht verloren sondern geklaut ist wird sich bald ein heubsches Suemmchen auf der Rechnung finden lassen!
Wenn es das gibt, dann denke ich noch mal gruendlich ueber
Auswandern nach!
Stimmt, da hast du recht. Ich dachte, wenn es schon die Möglichkeit gibt, Handys für eine Ortung registrieren zu lassen gäbe es eventuell auch die Möglichkeit, dieses ohne das verlorene Handy vorher zu registrieren, zu machen.
Der Hintergrund ist der, daß ein Kumpel sein Handy verloren
hat und wenn man ihn anruft klingelt es noch. Fragt sich nur
Wie waers, wenn ihr euch damit an den Netzbetreiber wendet?
Werd es ihm mal sagen. Soweit hab ich auch schon gedacht, aber ich kann ihn momentan nicht erreichen, sehe ihn erst wieder morgen(heute)
Oder noch besser: Karte sperren lassen und das Handy
vergessen. Wenn es denn naemlich nicht verloren sondern
geklaut ist wird sich bald ein huebsches Suemmchen auf der
Rechnung finden lassen!
Hab ich ihm auch schon gesagt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Danke für deine schnelle Antwort, die mich in meiner Vermutung bestätigt hat.
mit dem richtigen Netzbetreiber ist das garkein Problem! O2 bietet dies kostenlos als Service auf seiner Homepage für Kunden.
Ich versteh ehrlich gesagt den Hintergrund von Kostenlos nicht? Letztlich, wenn ich mein Handy verloren habe, wäre es mir auch Summe X wert es wieder zu finden!
Fragt sich nur
nun ja auch eine Ortung geht nur wenn das Handy noch angeschaltet ist. Die Frage ist, um welche Art Handy es sich handelt und wie voll der Akku noch ist.
Generell hört es sich aber ehr so an, als würde irgendetwas überprüft werden wollen?
mit dem richtigen Netzbetreiber ist das garkein Problem! O2
bietet dies kostenlos als Service auf seiner Homepage für
Kunden.
0,49 Euro pro erfolgreicher Lokalisierung ist nicht kostenlos
Auzug aus den Kundenseite von o2:
Hinweis:
Pro erfolgreicher Lokalisierung werden Ihnen 0,49 EURO berechnet und auf Ihrer Mobilfunkrechnung unter der Rubrik: „Mehrwertdienste Daten“ unter dem Punkt „Handyfinder“ aufgelistet.
…naja, ich bin froh dass es sowas bei O2 gibt. Und wenn mir mein K750i verloren geht, dann werd ich auch noch die 50 cent zusammenkriegen. dann gibts halt beim nächsten Mal nur ein kleines Radler, statt 0,5
Beste Grüße
Pefi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]