Hallo,
es ist wirklich SEHR DRINGEND! Ich habe für morgen (Donnerstag) zum Geburtstag einer Freundin eine Mail geschrieben, also schon vorgeschrieben. Diese Mail ist aber SEHR LANG gewesen, weil ich gleich noch eine Mail von ihr beantwortet habe - zusammen mit den Geburtstagswünschen. Nun ist es aber so, dass mir dauernd irgendwelche Probleme mit Thunderbird passieren. Aktuell ist der Entwurf weg!!! HILFE!!! Das hatte ich gestern schon, da habe ich dann einen zweiten Entwurf angefangen, dann aber vorerst mit Schreiben aufgehört, weil ich ja schon Stunden an der Mail geschrieben hatte und dann keinen Nerv mehr hatte. Dann - ich hatte eigentlich nichts gemacht, was erklären würde, warum dann kam, was kam - tauchte plötzlich der Mailentwurf, den ich kurz zuvor vermisste, wieder auf. Wie aus dem Nichts! Ich gedacht: „Umso besser!“ Dann habe ich den 2. Entwurf, den ich begonnen hatte, als ich dachte, die Mail sei weg, löschen wollen, hatte sie, meine ich, auch gelöscht. Egal.
Jedenfalls habe ich mich heute nicht weiter um den Entwurf gekümmert, da ich ja davon ausging, dass die Mail nun wieder da ist (ich hatte das gestern extra mehrmals üerprüft und es war immer der richtige Entwurf da). Aber eben wollte ich dann auf Nummer Sicher gehen, gucke nach und was ist? Der 2. Entwurf (also der nur angefangene, der NICHTS AUSSAGT) ist nur da, die lange Mail ist weg!!!
Daher mein Hilferuf, da es wirklich eilt (der Geburtstag ist ja schon am morgigen Donnerstag; hätte ich das alles gewusst, dann hätte ich mich gleich heute 'rangesetzt - aber leider sah ich es erst eben, wo ich doch nun keine Zeit mehr habe, da ich morgen früh zur Arbeit muss): Kann ich denn den Mailentwurf, der mir fehlt, irgendwie wiederherstellen, noch retten? Wenn ja, wie? Thunderbird zurücksetzen zu dem Zeitpunkt, als ich sie hatte oder ähnliches?
Es muss doch irgendwie mäglich sein, die Mail wiederherzustellen [Papierkorb ist leider schon leer ]!?
Bitte helft mir! Ich will die Mail nicht noch einmal schreiben müssen [und v. a. fällt mir gar nicht mehr alles ein ]!