!DRINGEND! Mehr zum Thema: Pinkelkatze

Hallo!

Ich habe schon öfter Fragen gestellt zum Thema: Pinkelkatze.
Ich habe nur noch eine Woche Zeit.

Mein Kater Tigger (kastriert, 5 Jahre alt) pinkelt seit einem Jahr überall hin nur nicht in sein Katzenklo.

Wir haben bereits zwei Katzenklos gekauft.
Wir haben die Versicherung, dass er nicht krank ist.
Wir wissen er ist ein Protestpinkler.
In den FAQ steht dazu: Man solle wenn man umbaut/umräumt (wir bauen gerade um) möglichst die Veränderungen rückgängig machen.
Das geht bei uns unmöglich, wir haben einen Durchbruch vorgenommen, Wänder rausgerissen etc. Das lässt sich nicht einfach rückgängig machen und wir würden es wwenn auch nicht wollen.

Eine zweite Katze ist für uns auch nicht die Lösung,
wir wissen nicht ob die Katzen sich verstehen würden (Tigger lebt seit er bei uns ist [knapp 5 Jahren] alleine, ist früh von der Mutter weg)!?
außerdem hat der Freund meiner Mutter keine Lust auf noch eine Katze und wir haben nur Angst, dass sie sich auch so verhalten könnte.

Gewürze und Sprays bringend´s nicht, also…!?

Auslauf wäre für uns die einzige Möglichkeit, bei mir ist die Chance das er überfahren wird jedoch groß.

Was soll ich tun, ich will ihn nicht abgeben müssen und ich habe nur noch eine Woche Zeit! :´(
Meine Mutter ist auch strikt gegen ein neues Tier, wenn Tigger weg sein sollte, und ich will ihn nicht missen… :frowning:

Bitte helft mir ihr seit meine einzige Hoffnung!!!

Hallo,

Was soll ich tun, ich will ihn nicht abgeben müssen und ich
habe nur noch eine Woche Zeit! :´(

hast Du bei all den Vorschlägen, die Du bekommen hast, auch das in einer FAQ erwähnte „Feliway“ http://www.feliway.de/ schon probiert?
Eine Garantie, dass es hilft, gibt es natürlich nicht, aber ich kenne mehrere Fälle, bei denen es gewirkt hat. Einen Versuch wäre es wert.

Gruß
Kreszenz

hi

Ich habe nur noch eine Woche Zeit.

und dann ?

Wir haben bereits zwei Katzenklos gekauft.

andere Einstreu ? Mit oder ohne Deckel ?

Wir wissen er ist ein Protestpinkler.

Das geht bei uns unmöglich, wir haben einen Durchbruch
vorgenommen, Wänder rausgerissen etc. Das lässt sich nicht
einfach rückgängig machen und wir würden es wwenn auch nicht
wollen.

dann müsst ihr das Tier dem Tier zuliebe weggeben

Eine zweite Katze ist für uns auch nicht die Lösung,
wir wissen nicht ob die Katzen sich verstehen würden (Tigger
lebt seit er bei uns ist [knapp 5 Jahren] alleine, ist früh
von der Mutter weg)!?

AUSPROBIEREN … manchmal gehts erstaunlich gut - manchmal garnicht aber bevor ihr es nicht probiert habt, könnt ihr es nicht wissen

Gewürze und Sprays bringend´s nicht, also…!?

das Tier weggeben

Auslauf wäre für uns die einzige Möglichkeit, bei mir ist die
Chance das er überfahren wird jedoch groß.

dann müsst ihr das Tier weggeben

Was soll ich tun, ich will ihn nicht abgeben müssen und ich
habe nur noch eine Woche Zeit! :´(

ich höre immer nur ICH … e sgeht um den Kater und der ist TOTUNGLÜCKLICH

alle evtl. möglichen Lösungen kommen für euch nicht in Frage also ist die einzige Chance für das arme Tier ihn wegzugeben zu Menschen die ihm z.B. Gesellschaft und/oder auslauf wermöglichen können und wollen (!)

Meine Mutter ist auch strikt gegen ein neues Tier, wenn Tigger
weg sein sollte, und ich will ihn nicht missen… :frowning:

ich hölre schon wieder nur „ich“ … es geht um den Kater, nicht um dich!

IHM gehts schlecht bei dir - so schlecht, dass er zum letzten Mittel greift um dir zu sagen wie sehr er gestresst ist und wie unglücklich er ist … und du willst/kannst ihm nichtt helfen

Gib ihn an jemanden ab der ihm helfen will und kann

Bitte helft mir ihr seit meine einzige Hoffnung!!!

wir sind SEINE einzige Hoffnung

Gruß H.
P.S: ich habe vor 5 Jahren einen Pinkelkater übernommen, der wegen seiner Pinkelei eingeschläfert werden sollte - er hat 5 seiner damals 8 Jahre gepinkelt und markiert was das Zeug hielt (incl. Lebensmittel !!! Klamotten ! Betten ! seinen eigenen Schlafplatz ! andere Katzen !

er ist jetzt seit 5 Jahren bei mir und war von der ersten Sekunde an sauber und trocken