DRINGEND: Merkwürdiges Zeichen nach SMS-Erhalt!

Hallo zusammen!

Ich hab grad mit meinem Nokia 6210 eine Nachricht erhalten:

„76 Sprachnachrichten erhalten“

Also Option gab es dann „Anhören“, worauf eine Verbindung zu meiner Mailbox hergestellt wurde. Dort waren allerdings keine Nachrichten vorhanden. Seitdem habe ich jetzt auch links oben (wo auch das Symbol für ungelesene SMS sonst ist) zwei nebeneinanderliegende Kreise, die durch eine Linie unterhalb verbunden sind (sieht ungefähr so aus, wie das Symbol bei einem Cassettenrecorder).

Was soll denn das Ganze und wie lösche ich es wieder?

Antworten bitte schnellstens an mailto:[email protected]
(ich kann nämlich erst heute Abend wieder ins Web, kann aber auf diese Adresse mit WAP zugreifen!).

Mir ist das Ganze nicht geheuer, wäre also für eine schnelle Beantwortung dankbar!

Gruß,
Thomas

Da hat sich jemand mit Dir einen „kleinen“ Scherz erlaubt! Das ist nicht weiter tragisch, es gibt noch mehr dieser Symbole die man Dir oben einblenden könnte ohne dass Du es willst! :wink: Weg gehts relativ einfach: Hau einfach für kurze Zeit die Karte eines anderen Netzbetreibers in Dein Handy! Alternativ dazu könntest Du es auch ganz normal mit dem passenden Programm löschen, brauchst Du aber ein Datenkabel dazu. Oder Du lässt Dir von jemanden eine SMS schicken die einen Löschbefehl für dieses Zeichen beinhaltet … viel Glück! :wink:

Name des Programms?

Alternativ
dazu könntest Du es auch ganz normal mit dem passenden
Programm löschen, brauchst Du aber ein Datenkabel dazu. Oder
Du lässt Dir von jemanden eine SMS schicken die einen
Löschbefehl für dieses Zeichen beinhaltet…

Hallo nochmal!

Ich habe ein Datenkabel, aber wie heisst das passende Programm dazu, mit dem diese „netten“ Nachrichten verschickt werden? Oder geht es einfach als normale SMS?
Und wie lautet der Löschbefehl?

*wegeneinesdummensymbolsimmernochgrummelntut*

Thomas

1 „Gefällt mir“

Such mal nach FlashSMS. Diese SMS sind sogenannte IndicatorSMS, sie können das Band-Symbol (O_O) enthalten, das Fax-Symbol (FAX) und das eMail-Symbol (e bzw. ein Briefumschlag). Mann kann noch mehr nette Dinge damit machen, schau’s Dir einfach mal an - viel Spass (und was bin ich froh dass Du meine Nummer nicht hast *GG*). Viel Spass auch Deinen Opfern und Versuchsobjekten! :wink: IndicatorSMS gehen übrigens nicht nur bei Nokias …

1 „Gefällt mir“

Danke schön!!!
So, das Symbol ist verschwunden, hab die SIM-Karte von einem anderen Handy kurz reingesetzt!

Jetzt mache ich mich mal auf die Suche nach diesem FlashSMS :wink:

Nochmals vielen Dank!

Thomas

Link dazu!
http://www.stern.de/computer-netze/news/topnews/inde…

Gruß,
Micha

Na dann weiß ich ja endlich Bescheid!

Danke,

Thomas