Liebes Forum,
leider soll ich für ein recht teures Hotel zahlen, dass ich nicht in Anspruch nehme. Ich nehme an einer Tagung als Selbstzahler teil und habe lediglich das Sekretariat gebeten für mich das Zimmer mitzubuchen. Jetzt stellte sich drei Tage zuvor heraus, dass ich eine Nacht nicht in Anspruch nehmen kann. Das Hotel verweigert mir aber die Stornierung.
Die Begründung ist folgende (Antwort vom Hotel):
"Für Sie wurde von Musteruni ein Zimmer auf ihren Namen (Pandur) gebucht.
Dort wurden – der Anzahl der Buchungen entsprechend – Gruppenstornobedingungen hinterlegt.
Viel zu spät wurden vom Kompetenzzentrum und zudem zu viele Zimmer nicht benötigt und zurück gegeben.
Dies haben wir aus Kulanz – kostenfrei - akzeptiert und geändert und dem Kompetenzzentrum mit neuer Reservierungsbestätigung (Nmmer) vom 07.10.2011 bestätigt und zur Bedingung gemacht:
Da wir, aus Kulanz, bereits mehrere Übernachtungen storniert haben, ist eine weitere kostenfreie Stornierung nicht mehr möglich. Die Appartements müssen, wie in dieser Bestätigung aufgelistet, bezahlt werden.
Wir akzeptieren keine Verringerung der room nights mehr. Ihre Reservierung unterliegt gemäß AGB der Gruppenbuchung „“ und damit den dort hinterlegten Buchungsbedingungen.
Leider haben wir - das Hotel - bereits sehr viel Geld verschenkt, als wir die Buchung für das „“ kostenfrei abänderten.
Welche Informationen Ihnen das Musteruni übermittelt hat oder nicht, liegt nicht in unserem Wissensstand. Wir haben einen Ansprechpartner für die komplette Gruppe und kommunizierten nicht mit jedem Gruppenmitglied.
Unsere Kulanz in Ihrem Fall besteht nun darin, dass wir für die erste Übernachtung – sollten Sie am 23.10.2011 nicht anreisen – 80% vom Übernachtungspreis berechnen werden.
Eine Verschiebung kostenfrei auf den 24.10.2011 werden wir nicht vornehmen."
Ich selbst betrachte mich aber als Individualreisender da ich selbs an- und abreise, als auch selbst zahle. Einzelpersonen können bis zu 2 Tage vorher kostenlos ablehnen.
Ich bitte um dringende Hilfe
Mit besten Wünschen
Stephan Jeske