also wer kann mir das brett vor m kopf lockern oder gar ganz abnehmen??
meine mutter hat sich für ihren pc ein neues mainboard gekauft (asrock k7s8xe) sowie einen ide-controller + neue rams + neue HD. nun war es meine aufgabe die teile einzubauen. alles aus dem tower raus, cpu + lüfter + rams auf s neue board rauf und rein in den pc, graphikkarte rein, ide karte rein, kabel angeschlossen, diskettenlaufwerk, cd-rom + HD angeschlossen und versucht zu booten. passiert aber nix keine anzeige auf dem monitor, lüfter geht, power an cd-rom + hdd geht auch aber es erscheint nix auf dem monitor. hab den pc dann mit einer „grundkonfiguration“ versucht zu booten also ide karte wieder raus, cd-roms ab, nur mit HD, graphikkarte + rams drin. nix passiert.
den rambaustein habe ich auch mal in einen anderen slot gesteckt, gleiches ergebnis.
rambaustein aus meinem pc rausgerissen (identisch) und bei ihr rein, gleiches ergebnis.
obwohl die graphikkarte ja vorher lief: graphikkarte mal ausgetauscht mit ner anderen alten (anderer steckplatz), gleiches ergebnis.
ide-kabel der HD ausgetauscht, gleiches ergebnis. ide1 & ide2 steckplatz auf dem mainboard „ausgetauscht“, gleiches ergebnis.
die alte festplatte mal angehängt und die neue ab, gleiches ergebnis.
ich dachte eigentlich damit hätte ich alle fehlerquellen ausgeschlossen?? entweder habe ich das nicht oder aber das neue board ist kaputt…
also wer kann mir helfen oder einen fingerzeig geben?
kann man boards irgendwie selbst prüfen?
danke und gruß
solveigh
: