Hallo zusammen,
ich habe ähnliche Frage mal im alten Forum hier gestellt. Damals hab ich keine wirkliche Lösung erhalten. Jetzt stehe ich wieder vor selbigen Problem und versuch es nochmal.
Würde euch gerne auch eine Musterdatei zur Verfügung stellen, weiß aber nicht wie. Ich finde einfach in diesem neuen Layout hier nicht mehr die passenden FAQ’s wo drin steht über welche Seiten man Dateien anfügen kann.
Mein Problem:
Ich muss für 150 Kunden Lose in unterschiedlichen Mengen drucken.
Z.B. Kunde A erhält 120 Lose, Kunde C erhält 5 Lose, Kunde K erhält 80 Lose usw. Die Lose müssen mit dem Kundennamen bedruckt werden.
Dazu gibt es also eine Excel Datei:
Spalte A = Kundenname
Spalte B = Anzahl der Lose
Gibt es eine Möglichkeit, möglichst papiersparend (muss ja auch noch alles zugeschnitten werden) eine automatische Erstellung entsprechend der Losanzahl pro Name zu generieren? Oder muss ich das über die Serienbrieffunktion in Word tatsächlich alles manuell machen? Bzw. über Excel und Name X-Mal kopieren…
Muss das heute fertig machen, wäre also für ganz rasche Antworten sehr dankbar.
LG