Hallo alle zusammen!
Ich möchte morgen Pfannkuchen machen. Ich bekomme besuch, und es soll unkompliziert aber lecker sein, um es vor dem Fernseh essen zu können. Deshalb dachte ich an Pfannkuchen mit 2 verschiedenen Füllungen, welche man gut eingerollt mit Serviette auch vor dem Fernseh essen kann. Und mein Besuch liebt Pfannkuchen!
Nun meine Frage: Was kennt ihr für Füllungsvarianten? Es kann geschmacklich auch ausgefallen und exotisch sein, muss aber nicht.
Danke im Voraus für euere Antworten.
ABENDSTERN
Mit Zwiebeln…
Hallo,
Pfannkuchenteig in die Pfanne, darauf in Ringe geschnittene Zwiebeln, etwas Kümmelpulver und wenn die eine Seite durch ist, wenden. Kannst du prima rollen und schmeckt lecker, ist ne interessante Variante.
Gruß Pedi
Hallo ABENDSTERN!
Mein Vorschlag: Du verteilst die Fülle für eine Portion in der Pfanne und gießt dann den Palatschinkenteig darüber.
Der große Vorteil: Die Fülle kann nicht aus den Palatschinken herausfallen (oder tropfen).
Fülle 1:
Zwiebeln, Speck, Champignons, Salz, Pfeffer
Zutaten kleinschneiden, anrösten, würzen.
Fülle 2:
Zwiebeln, Salami, Aubergine, grüner Paprika, Petersilie, Salz, Pfeffer
Zutaten kleinschneiden, anrösten, würzen.
Hanna
Hallo ABENDSTERN,
die schnelle Variante:
Mozarella, Tomaten in Würfel geschnitten, mit Salz, Pfeffer, Oregano und Zwiebeln
etwas aufwendiger:
Aubergine, Pastinaken und Zwiebeln in Öl anbraten, klein wenig Ingwer dazugeben und mit saurer Sahne und Curry abschmecken. Das Ganze etwas eindicken lassen und als Füllung nehmen.
Guten Appetit
olli
mit leckeren äpfeln
hi,
ich stehe total auf apfelpfannkuchen, einfach äpfel entkernen, in dünne scheiben schneiden, pfannkuchenteig in die pfanne füllen, apfelscheiben drauflegen (sollten ein bisschen einsinken), braten. fertig. mit zucker und zimt „würzen“. wer es mag, kann die apfelscheiben vorher in irgendwelche alkoholika einlegen.
grüßle, BC