Hallo!
Ich habe eben Nero Burning Rom 5.0 installiert und wollte dann mit Brennen loslegen.
Folgendes Problem: Ich kann nur Images erstellen und ein ATAPI CD-Rekorder kann ich nicht auswählen.
Was kann ich machen?
Gruß, Daniel
Hallo!
Ich habe eben Nero Burning Rom 5.0 installiert und wollte dann mit Brennen loslegen.
Folgendes Problem: Ich kann nur Images erstellen und ein ATAPI CD-Rekorder kann ich nicht auswählen.
Was kann ich machen?
Gruß, Daniel
Hi!
Zuerst mal Deine Nero-Version mit der aktuellen Version vergleichen, bzw. updaten ( http://www.ahead.de , evtl.Neustart des PC).
Danach (wenns immer noch nicht läuft) die Downloadlist bei Ahead nach dem cdrom.cfg durchsuchen und mit Deiner Version im Nero-Verzeichniss vergleichen bzw. updaten.
Wenn es danach immer noch nicht klappt, die wnaspi32.dll von Nero in dein x:\windows\system32\ Verzeichniss kopieren (die andere Version natürlich sichern).
Wenn es danach immer noch nicht klappt, (Achtung Kinder nicht nachmachen!) Beruhigungpille nehmen oder ein Bier aufmachen und mal sämtliche FAQ-Listen bei Ahead und bei deinem Brennerhersteller nach Möglichkeiten durchforsten.
Achso, falls es ein A-Open Brenner ist nicht verzweifeln, der hat/hatte Probleme mit Nero (schon eine Weile her)
Hm…fehlende ASPI-Treiber vielleicht?
Hallo Daniel,
welches Betriebssytem hast Du? Ich hatte ähnliche Probleme mit Win2000, weil der User nicht genügend „Rechte“ hatte. Versuche es dann mal als Admin. Wenn es dann geht, ist das Problenm eingegrenzt 
Gruß
Torsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ich danke euch allen für eure Hilfe. ich habe noch einige zusätzliche Treiber benötigt!
Gruß, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]