ich kann seit zwei Tagen weder E-Mails herausschicken noch welche bekommen!
Es kommt immer folgende Meldung:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: ‚pop.onlinehome.de‘, Server: ‚127.0.0.1‘, Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Und zwar nicht nur bei diesem einen Konto, sonder auch bei den anderen.
Ich hatte einen neuen Anti-Virus installiert und dachte, es liegt vielleicht daran. Ich habe ihn inzwischen aber auch wieder deinstalliert, das Problem besteht aber weiter.
Hallo Camilla,
sieh mal unter Outlook-- Extra-- Konto – Eigenschaften – Server,
ob Norton sich da irgendwo eingeklinkt hat.
Ist bei mir oft passiert.
Einfach dort Norton löschen, dann sollte es wieder gehen.
Viel Glück
Dirk m.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
so wie Dirk schon beschrieben hatte, befürchte ich auch eine veränderte Kontokonfiguration durch Dein Antivirebprogramm.
Diese gehen teilweise hin und setzten sich als Proxy zwischen pop Server und Deinen Rechner, um die Mails zu filtern. Damit das funktioniert, wird der pop server auf das Antivirenprogramm umgeleitet.
Schau mal in die Kontoeinstellungen ob da irgendwo etwas anders ist als Du es eingegeben hattest. Auch die Häkchen mit der Autentifizierung mal genau anschauen.
Es kann IMHO nur damit zusammenhängen.
Ansonsten würde ich ein Konto nochmal ganz neu einrichten und es dann erneut versuchen.
Ich habe die Konten ganauer angeschaut und gemerkt, dass die Namen der Pop3 und SMTP-server plötzlich ganz anders waren als sie sein sollten ( ´Das Anti-Virus-Programm hatte sie anscheinend geändert und die Einstellungen sind auch nach der Deinstallation wohl geblieben.
auch ich habe mit Outlook Express 5 dauernd Probleme der verschiedensten Art, obwohl ich keine ständigen Antivirenprogramme habe. Du musst wissen, dass Du mit Outlook Express ein sehr, sehr dürftiges Programm hast, mit einer der miesesten Bedienoberflächen, bei der ständig unerwartete, unerklärbare und unverständliche Dinge passieren, Einstellungen von einem zum anderen Mal verändert werden usw. … warum weiß wohl niemand auf dieser Welt … so isses.