Hallo zusammen,
kennt jemand von euch gute Kliniken bzw. Orthopäden, die Bandscheibenvorfälle ERFOLGREICH behandeln? „RAUM NRW“ Hat vielleicht jemand von euch pers. erfahrungen gemacht und könnte mit einen Tip geben BITTE? Ihr könnt mir auch gern ne e-mail schreiben, falls man dies hier nicht öffentl. machen darf.
P.S. Google hat mir leider nichts vernüfntiges gebracht.
Vielen vielen Dank
Gruß Uwe
Hallo!
Bandscheibenvorfälle behandeln sich i.R. selbst sehr gut weil sie nach einiger Zeit verschwinden.
Wenn es dir um die Behandlung von Symptomen geht sieht es schon anders aus - dann müsste man aber wissen wie die aussehen, d.h. liegen Lähmungen vor, etc.
Tschüss
Matthias
Bei einem Bandscheibenvorfall mußt Du Dich auf eine längere schmerzvolle Zeit einstellen. Es ist aber zu behandeln, jedoch nur mit Mithilfe durch Dich selbst unter Anleitung von Arzt und Therapeuten. Ganz kurz ein paar Hinweise dazu: Heilgymnastik unter Anleitung in warmem Thermalwasser, Krankengymnastik, Massagen, Rückenschule und ganz viel Geduld. Auch Wärme ist gut, also ggf. zeitweise ein Heizkissen unter die schmerzenden Stellen legen.
Auch nach einer Operation kann es lange Zeit dauern, bis wieder Schmerzfreiheit eintritt, und es ist ebenfalls Nacharbeit notwendig. Meistens sollte es aber ohne Operation heilbar sein.
Und die Hoffnung nicht aufgeben. Es ist möglich, irgendwann wieder völlig schmerzfrei zu leben, das ist sogar in den meisten Fällen so.
Gruß, Infotalk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Uwe,
lass die Finger von einer Op, allenfalls, wenn Du Lähnungen hast. Meine Vorredner haben recht: intensive KG unter Anleitung ist erforderlich. Ca. 50% aller Bandscheiben-OP bringen nicht den gewünschten Erfolg.
Gruß Synapse
Hallo Uwe,
such dir einen Osteopathen,hat einem Freund sehr gut geholfen.
Kenn nur eine Adresse in Kassel.
Gruß
Gerhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich hatte vor zwei Jahren selbst einen Vorfall gehabt.
Habe mich wochenlang unter heftigen Schmerzen mit der „herkömmlichen Behandlung“ herumgeschlagen, ohne daß sich in irgendeiner Weise eine Linderung eingestellt hatte.
Die Schmerzen hatte ich zwar durch Akupunktur überraschend gut in den Griff bekommen können, aber sobald ich mal eine Woche damit ausgesetzt hatte, wars auch schon wieder vorbei.
Geholfen hatte mir eine (scheinbar gerade erst dem Experimentstadium entwachsene) Spritzentherapie einer Düsseldorfer Orthopädiepraxis.
Diese Praxis hat auch eine eigene website: http://www.neue-orthopaedie.de/
Allerdings ist diese Behandlung ziemlich teuer, und die Kasse ist hier auch nicht gerade großzügig gewesen…
Ich habs trotzdem niemals bereut, weil ich seitdem wirklich bis heute schmerzfrei geblieben bin!
Ach ja: damals als ich selbst das Problem hatte, stellte ich hier im Forum auch mal Fragen dazu. Den thread findest du hier:
/t/erfahrung-mit-der-zytokinantagonisten-spritze/158…
Schönen Gruß und gute Besserung,
Robert
Vielen Dank,
Lähmungserscheinungen tretenschon auf. Das Bein ist manchmal tod. O.k ich werde versuchen jetzt mit gymnastik etwas zu erreichen.
Vielen vielen Dank nochmal,
Grüße Uwe
Hi,
zur akuten Behandlung wuensche ich viel Glueck.
Mittelfristig
vergiss nicht die Buecher von Batmanghelidj, der mit Wasser vorbeugt und heilt. Die Bandscheiben brauchen gesundes Wasser in sich.
Gruss Helmut