Dringend!Rezept für überbackene Brötchen gesucht

Hallo,

ich habe mal folgendes naschen dürfen: Baquettebrötchen in der Mitte aufgeschnitten und mit irgendwas bestrichen, darauf Schinkenstückchen und das ganze mit Käse im Backofen überbacken. Hat genial geschmeckt. Jetzt bekomm ich nachher Besuch und möchte genau das machen, aber mir fällt nicht mehr ein, mit was die Brötchen bestrichen wurde, was das für eine Grundlage war. Das war auf jeden würzig und ich habe irgendwie im Kopf, das die Konsistenz ähnlich war wie Majo. Könnt Ihr mir helfen?

Oder habt Ihr ähnliche Rezepte, die genauso schnell gehen?

Vielen Dank im Voraus!
Butterbollen

mir fällt nicht mehr
ein, mit was die Brötchen bestrichen wurde, was das für eine
Grundlage war. Das war auf jeden würzig und ich habe irgendwie
im Kopf, das die Konsistenz ähnlich war wie Majo.

Hallo Butterbollen,

versuch’s doch mal mit Remoulade, die schmeckt schön würzig.

Gruß
Kieckie

Je mehr ich darüber nachdenke,
umso mehr glaube ich, das war damals sogar Remoulade.

Auf jeden Fall werd ich das probieren.

Vielen Dank Kieckie

Grüße
Butterbollen

eine mischung aus tomatenmark, oregano und vielleicht zwiebeln ist auch nicht schlecht. wie bei ner pizza halt!

Die mach ich auch!
Hi,
das hört sich auch sehr lecker an! Ich mach nachher halb Tomatenmark und halb Remoulade!

Dankeschön.
Grüße
Butterbollen

Ferfeinern! :wink:
Hey Bb,

das hört sich auch sehr lecker an! Ich mach nachher halb
Tomatenmark und halb Remoulade!

Freckel vorher noch das Weiß aus den Baguettehälften!

Hau noch n Schuss Olivenöl, durchgeschossenen Knoblauch, Tomaten in Würfel geschnitten, Käse in Würfeln (bestenfalls einen Appenzeller, Greyerzer), Zwiebel in Würfeln, evtl. zerpflückten Thunfisch rein!

Würzen mit Oregano, Salz, frisch gemahlenem Pfeffer, Basilikum (erst am Schluß!), ein wenig Balsamico.

Dankeschön.

Bitteschön.

Luziegruß

3 „Gefällt mir“

Hallo,

wenn’s noch zeitig genug rüberkommt :wink:

Creme fraiche, gewürzt mit frischen oder getr. Kräutern, vermischt mit Käsestückchen, Salami, Schinkenwürfeln, Paprika, Thunfisch, Champis … einzeln oder in Kombination - so machen wir das immer und es schmeckt super.

Remoulade habe ich als heiße Variante noch nicht versucht.

LG und guten Appetit, so oder so :wink:
sine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

auch wenn es zu spät ist: ich nehme Türkenjoghurt (10%) mit eventuell Meerrettich und eventuell Knoblauch und etwas Salz und eventuell Sambal Oelek oder sonstwas (läßt sich gut kombinieren).

Geht auch mit Tomatanmark statt Joghurt - ist dann die ganz cholesterinfreie Variante (eventuell etwas Olivenöl).

Grüße
HylTox

Geniale Ideen!
Hallo und Danke an Euch alle.
Während ich das Ganze zubereitet habe, sind mir auch noch einige Iden dazu gekommen. Ich habe das schon ewig nicht mehr gegessen, aber das ist ja sooo einfach und schnell zu machen und schmeckt hammermäßig gut.

Das wird es jetzt auf jeden Fall wieder öfters geben!

Grüße
Butterbollen