Dringend Rezeptvorschläge für Schulfest gesucht

Hallo,

habe mich für Kuchen und Salat für ein Schulfest am Samstag gemeldet und habe keine Ahnung, was ich machen soll.

Kuchen dachte ich an einen Eierlikörkuchen (für die Kleinen :smile: ), den kann man prima ohne Teller und Gabel essen - nur beim Salat weiss ich einfach nicht, welchen ich machen soll…

Hat jemand einen Rezeptvorschlag ausser den obligatorischen Nudel- und Kartoffelsalaten?

Danke schon mal

Chrisma

Hallo Chrisma,

guck mal etwas weiter unten (posting von ines). Diesen Kuchen fände ich geeigneter zum Schulfest. Allerdings habe ich zu einem Schulfest auch schon diese kleinen Kindertörtchen aus Nussteig gebacken. Mit Schokoguss verziert, zwei Gummibärchen darauf gestellt, ein Sonnenschirmchen dazu gesteckt, fertig. Sieht sehr dekorativ aus!
Als Salat könntest du auch einfach grünen Salat mitnehmen und das Dressíng extra. Oder Tortellini-Salat… oder einfach mal googeln im www.

LG
Birgitt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Chrisma,
auch ein lecker Kuchen um schön in der Hand gegessen zu werden und
superlecker:

Schoko-Bananenkranz
Zutaten: 150 g Butter
150 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
4 Eier
1 Päckchen Backpulver
250 g Mehl
100 g gehackte Mandeln
100 g gehackte Zartbitter-Schokolade
3 - 4 sehr reife Bananen
20 ml Eierlikör
100 g Kuvertüre

Zubereitung:
Butter, Zucker, Vanillezucker und Likör schaumig rühren. Eier
unterrühren. Bananen im Mixer passieren, mit Mandeln, Mehl und
Backpulver dazugeben. Zum Schluß die Schokolade
vorsichtig unterheben. Teig in eine gefettete Kranzkuchenform füllen,
bei 175°C 30 - 45 Min. Backen.
Den abgekühlten Kuchen mit Kuvertüre überziehen.

Salattechnisch würde sich auch noch ein Spaghettisalat anbieten!
Macht mein Dad immer, superlecker!

Spaghetti kochen, abkühlen lassen, dann Tomaten, Mozarella, Feta
schnippeln, dazugeben und das ganze mit Essig und Öl anmachen,
superlecker, frisch!

LG
Misa

Huhu Chrisma!

Kuchen dachte ich an einen Eierlikörkuchen (für die Kleinen

-) ), den kann man prima ohne Teller und Gabel essen

Hab ich den Scherz daran nicht verstanden?
Und in ner Antwort gleich nochmal ein Kuchen mit Alkohol für Kinder??
Falls es ernst gemeint ist, ich als Mutter wäre STINKSAUER, wenn jemand meinem Kind Kuchen mit Alkohol geben würde. Übrigens auch bei Rumaroma…

  • nur
    beim Salat weiss ich einfach nicht, welchen ich machen soll…

Ich hab schon immer am liebsten möglichst „bunten“ gemischten Salat gegessen, also so viele verschiedene Zutaten wie möglich, verschiedene Blattsalate, Radieschen, Möhrenstreifen, Kirschtomaten, Rettischstreifen, Champignons…was die Gemüseabteilung halt so hergibt :wink:
Dazu, wenn möglich, verschiedene Dressings, am besten mit frischen Kräutern.

Oooooder, wie wärs mit einem Obstsalat?

Liebe Grüsse
Bine

Hallo, Chrisma,

Hat jemand einen Rezeptvorschlag ausser den obligatorischen
Nudel- und Kartoffelsalaten?

vielleicht ein Brotsalat? Dazu brauchst Du

Ciabatta
Cocktailtomaten
Zwiebel
Knoblauchzehen
Frisches Basilikum
Olivenöl
Balsamico
Salz, Pfeffer

Tomaten halbieren, Flüssigkeit entfernen, Zwiebeln und Basilikum grob hacken, dann das Ganze mit einem Dressing aus Balsamico, Salz, Pfeffer Olivenöl vermengen.
Brot in kleine Würfel schneiden, in einer Pfanne mit Olivenöl und Knoblauch knusprig braten, dann unter die Tomaten etc. mischen (solltest Du vielleicht erst an Ort und Stelle machen, damit das Brot nicht zu sehr durchweicht).

Gruß
Kreszenz

Moin,

Kuchen dachte ich an einen Eierlikörkuchen (für die Kleinen

-) ),

Das mit dem Eierlikör lass mal lieber. Mach lieber Muffins (ohne alkoholische oder nach Alkohol schmeckende Bestandteile).

beim Salat weiss ich einfach nicht, welchen ich machen soll…

Meine Erfahrung ist, dass Kinder eher keinen Salat mögen, sondern es lieber übersichtlich haben. Nimm lieber Schaschlikspieße und spieße alles mögliche auf: Käsewürfel, Schinkenstückchen, kleine Gurken, Weintrauben etc., möglichst nich zuviel Únterschiedliches auf einen Spieß, dann können die Kids besser auswählen, was sie mögen.

Gruß
Marion