Hallo!
Nachdem ich mir jetzt seit zwei Tagen die Haare raufe wie ich die Aufgabesätze aus dem Jon Gonda (elementare Grammatik des Sanskrit) übersetzen soll, hab ich aufgegeben.
Zum einen ist unsere Kopie (das Buch gibt es ja nicht mehr) bescheiden und unscharf, sprich das kursivgesetzte Glossar ist kaum lesbar.
Zum anderen ist das Glossar weder in Seiten- noch in alphabethischer Reihenfolge und ich finde die entsprechenden Wörter einfach nicht!
Das macht mich wahnsinnig, wie soll ich Vokabeln lernen wenn ich sie nichtmal finde?
Ich suche nach einem Sanskritwörterbuch, ob von Sanskrit auf deutsch, englisch, spanisch ist mir egal.
Das einzige Wörterbuch das ich auf deutsch kenne ist mehrbändig und kostet 78€, das ist Pflicht für die nächsten 2 Semester aber wo soll ich „mal eben“ 78 € hernehmen? Dauert also noch.
Die theologischen Wörterbücher reichen in keiner Weise, online habe ich jedoch nur zwei brauchbare gefunden, ein theologisches Wörterbuch und ein englisches, dass jedoch nur Sanskritschrift annimmt (die wir dieses Jahr nicht lernen, ich bemüh mich zwar aber wie man sie am Computereingibt hab ich noch nicht drauf…)
Kann mir jemand weiter helfen?
lg
Kate