DRINGEND: Suche Karaoke-Version zu 'Hey Kölle'

Hallo Musikfreunde,

für eine Überraschungsparty brauche ich gaaanz dringend eine Karaoke-Version zu ‚Hey Kölle, Du bes e Jeföhl‘ von den ‚Höhner‘. […] Ohne Gesang, nur instrumental.

Wer mir hier helfen kann, der hat was gut bei mir.

Grüssle
(Woly)

Hi Woly,

für eine Überraschungsparty brauche ich gaaanz dringend eine
Karaoke-Version zu ‚Hey Kölle, Du bes e Jeföhl‘ von den
’Höhner’. Das kann gerne ein .WAV oder .MP3 sein, aber
auch ein Midi-File. Hauptsache, ohne Gesang, nur
instrumental.

Sofern es keine wirkliche Instrumentalfassung gibt, siehts wohl schlecht aus.
Ich habe gerade eben mal ein bisschen mit dem eingebauten Karaoke-Filter von Nero rumgespielt, aber vor allem beim Refrain bekommt man den Gesang nicht ganz weg.

Wer mir hier helfen kann, der hat was gut bei mir.

Wie gesagt, bei den Strophen klappts fast (ca. 95 % wenn man das so schätzen kann), aber beim Refrain bleibt recht viel übrig.

Gruß
Macky

Auch Karaoke Songs gehoern zum…
… GEMA geschuetzten Material.

Anfragen in dieser Richtung sind nicht erwuenscht.

Kommentare dieser Art meinerseits auch nicht.

Also, geb’ ich mal artig Antwort, obwohl es NICHT gestattet ist.

midis kann man getrost in die Tonne kloppen, weil die vom Klang her, selbst mit einem guten Softsynthesizer, immer noch unter aller Sau sind, also vergiss das mal lieber.

Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorredner anschliessen.

Die meisten deutschen Interpreten hocken auf ihren Rechten rum und geben ihre Lieder nicht frei, wie z.B. Wolle Petry, auch wenn es einige wenige Karaoke Stuecke von ihm gibt.

Desweiteren sei dazu erwaehnt, dass die Karaoke Industrie in Deutschland nicht gerade eine Macht ist. Karaoke ansich findet in Deutschland schon nur sehr wenige Anhaenger. Dann auch noch deutsch Titel auf DVDs, CDs, SVCDs, LDs oder GDs zu pressen lohnt sich fuer die Vertreiber meist gar nicht. Die muessen naemlich auch GEMA Gebuehren zahlen und dann auch noch gucken, dass die nicht auf den Medien sitzenbleiben.

Deutsche Karaoke Tontraeger sind meist teurer als die ueblichen Popklamotten, weil die eine wesentlich groessere Zielgruppe ansprechen. Du kannst also davon ausgehen, dass Du nicht an den gewuenschten Titel kommen wirst.

Carpe noctem,

� � � � � � � � � � Lou D.

Hallo,

also für eine Überraschungsparty reicht die Qualität von einem Midi-File in der Regel aus, zumindest wenn Du ein halbwegs vernünftiges Keyboard anschließen könntest. Vielleicht hast Du ja einen Musiker in der Nachbarschaft oder im Freundeskreis. Außerdem habe ich bei Saturn mal eine Karaoke-CD, die hieß meine ich „Kölsche Karoke“ oder „Karaoke op Kölsch“ oder so. Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen. Allerdings haben die Höhner bei einigen Singles auch von Anfang an eine Karaoke-Version mit drauf gepackt, ob das bei „Heh Kölle“ auch so war, weiß ich leider nicht, da ich die nicht im Archiv habe. Anderenfalls würde ich die Höhner einfach mal anmailen ([email protected]). Ich kenne die Jungs relativ gut, zum einen sind die umgänglich und zum anderen ist gerade keine Hochsaison für die.
Ansonsten, geh doch mal auf die Homepage http://www2.hoehner.stommeln.de/index.shtml
Da gibt es auch ein Forum. Vielleicht kann man Dir da helfen.

Gruß

Kater

Völlig richtig; MIDIs übrigens auch.

Ja, so steht’s in der Brettbeschreibung, die niemand liest. :frowning:
Tatsächlich habe ich das gerade erst gesehen und entsprechend geändert. Als allgemeine Anfrage ist das nämlich ok, würde ich mal sagen (siehe CD-Hinweis von Kater Pillar).

Kommentare dieser Art meinerseits auch nicht.
Also, geb’ ich mal artig Antwort, obwohl es NICHT gestattet
ist.

Der Ton macht die Musik, und sie klingt gut so. :wink:

Nix für ungut,
HOFee

[…]

Ich glaube im Archiv gab es mal jemaden, der nach Karaoke Songs gesucht hat. Da kamen ein paar Internetadressen raus, bei denen man gaaanz offiziell nach dem Material fragen kann.

Gruß
h.