DRINGEND! trojanisches Pferd entfernen

Hallo zusammen,
gerade eben hat sich bei mir am Geschäfts-PC der Virusscan gemeldet! Er hat jetzt ein trojanisches Pferd mit dem Namen Generic Packed.c gefunden.
Die infizierte Datei hat einen hacken bei schreibgeschützt, verborgen und system. Wie kann ich die datei wieder anzeigen lassen um sie zu löschen?! Finde die datei nirgends…
Brauche echt dringen hilfe!!!

LG Kathi

Hi,

ich gehe davon aus, daß das Trojanische Pferd schon ne Weile da ist, oder? Da niemand weiß, was das Ding inzwischen auf den Rechner nachgeladen hat, empfiehlt sich nur ein Mittel: Rechner plattmachen, Win neu installieren.

Da es sich anscheinend um einen Arbeitsplatzrechner handelt, hast Du jetzt wohl ein Problem. Wende Dich vertrauensvoll an Deine/n IT-Mann/Frau vom Dienst und hoffe, daß Dein Arbeitgeber nicht zu sauer wird.

Gruß S

Hi Kathi

gerade eben hat sich bei mir am Geschäfts-PC der Virusscan
gemeldet! Er hat jetzt ein trojanisches Pferd mit dem Namen
Generic Packed.c gefunden.
Die infizierte Datei hat einen hacken bei schreibgeschützt,
verborgen und system. Wie kann ich die datei wieder anzeigen
lassen um sie zu löschen?! Finde die datei nirgends…

ich hoffe, du weiist den Namen noch. Es genügt im Arbeitspaltz auf Extras>Ordneroptionen>Ansicht zu gehen und dort versteckte u Systemdatei anzeigen zu lassen.
Hast du das DIng gefunden, lad sie zu einem online-Vrenscanner hoch, zB hier http://virusscan.jotti.org/de
Die Bezeichnung „generic“ deutet darauf hin, dass eine Datei gefunden wurde, sie sich ähnlich wie in Virus verhält, ohne aber notgedrungen einer sein zu müssen. Es gibt ziemlich viele Fehlalarme bei dieser Art Alarm, deshalb solltest du vor deiner Panik erst mal sicher gehen :wink:

Gruss
ExNicki

HI

ich gehe davon aus, daß das Trojanische Pferd schon ne Weile
da ist, oder? Da niemand weiß, was das Ding inzwischen auf den
Rechner nachgeladen hat, empfiehlt sich nur ein Mittel:
Rechner plattmachen, Win neu installieren.

im allgemeinen gebe ich dir recht, dass das die einzig sinnvolle Methode ist, Trojaner zu entfernen. Da er aber wohl nach der heuristischen Methode gefunden wurde, sind die Chancen nicht schlecht, dass es ein false positive war. Also erst mal Klarheit verschaffen, bevor du die grossen Kanonen herausholst :wink:

Gruss
ExNicki

im allgemeinen gebe ich dir recht, dass das die einzig
sinnvolle Methode ist, Trojaner zu entfernen. Da er aber wohl
nach der heuristischen Methode gefunden wurde, sind die
Chancen nicht schlecht, dass es ein false positive war. Also
erst mal Klarheit verschaffen, bevor du die grossen Kanonen
herausholst :wink:

Ok, wenn Du das sagst :wink:
Kenne mich da nicht so aus, da ich ein weniger verbreitetes Betriebssystem nutze.

Gruß S