Brauche Hilfe…Ich bin Mama von zwei Kindern und möchte gerne nach FFM ziehen.Da das von mir aus ca 80 km sind u ich auch kein Auto hab habe ich eine Frage.
Wie kann ich am besten eine Wohnung suchen in dem ich nicht immer nach FFM fahren muss.Geht das überhaupt??Gibt es da vielleicht irgendwo hilfe an die man sich wenden kann??Ist sehr dringend…Oder ich habe gehört es gibt auch Wohnungen auf Zeit???
Wer kann mir da was sagen…
Hallo „sede83“,
auch ich bin gerade umgezogen und hatte in Butzbach auch noch eine Zwangsräumung im Nacken.
Jetzt habe ich auf den letzten Dücker eine Wohnung in Friedberg bekommen…allerdings nach langer Suche.
Was eine Möglichkeit ist sind die Foren im Internet, die KEINE Cortage verlangen, wie:
-immonet.de
-immoscout24
Da schreibst Du explizit Deine Vorstellung rein, wie
-Wo?
-wie groß?
-Kaltmiete bis…? Usw…
Sollten Wohnungen Deinen Wünschen entsprechen, wirst Du umgehend via email unterrichtet.
Eine andere Möglichkeit ist, in der Frankfurter Rundschau oder FAZ eine Anzeige aufzugeben.
Oder:
Picke Dir Supermärkte in Ff raus, die eine Pinnwand haben und marker Dein Kärtchen mit diesem grell-gelben Marker!
Das hilft!
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und wünsche Dir viel Erfolg!!!
Liebes Grüssli,
Issy
Hallo,
ich habe früher öfter über die homecompany (http://frankfurt.homecompany.de/index.php?sp=de&id=w…) Wohnungen auf Zeit gesucht, und dann ganz in Ruhe in der Stadt mich umgesehen.
Vielleicht wäre das eine Option.
Viel Erfolg!
Simone
Hallo,
wende Dich an die Wohnungsämter / Wohnungsverwaltungen dieser Gemeinde. Es gibt die Möglichkeit (aus Erfahrung) alles über den Tel. / Internet (Fotos ) und Briefverkehr zu regeln. Natürlich ist das Risiko, dass Dir die Wohnung in echt dann nicht gefällt immer dabei.
Auch über immobilienscout24.de
meinestadt.de
oder ebaykleinanzeigen.de selber kostenlos inserieren / Suchannonce aufgeben.
Viel Glück
Hallöle,
Also im Internet findet man normalerwiese genügend Inserate. Falls das nicht hilft, solltest du vielleicht mit einem Makler Kontakt aufnehmen. Vorausgesetzt: Du kannst dir einen leisten.
mfg, Fabiüs
Hallöle,
Also im Internet findet man normalerwiese genügend Inserate. Falls das nicht hilft, solltest du vielleicht mit einem Makler Kontakt aufnehmen. Vorausgesetzt: Du kannst dir einen leisten.
mfg, Fabiüs