hallo jemand hat vor 7jahren unüberlegt eine zusätzliche Krankenversicherung abgeschlossen. Derjenige wusste davon schon gar nichts mehr, da bis heute weder ein Schreiben noch eine Rechnung oder Abbuchung kam. Nun verlangt die Versicherung den Beitrag und kam auch schon Inkassoschreiben.
Ist das noch Rechtens oder können die einen nichts mehr anhaben??
Hallo,
ich würde einfach bei der Gesellschaft anrufen und mal nachfragen wie sowas zustande kommt. Das kann ja nicht ernst gemeint sein. Vielleicht hat der Mitarbeiter Com Puter da zugeschlagen. Wenn das nicht ausreicht einfach nochmal melden.
Gruß
A.
hallo habe ja per email gefragt was das soll, das ich davon nix wüste, doch da kam dan nur der inkassobrief mit den angeblichen vertrag von denen angehängt. Wo ich mich echt nicht mehr daran erinnern kann das ich sowas unterschrieben hätte.
Na eine kopie von den vertrag haben die inkasso leute ja mitgeschikt. Doch kann mich halt nicht daran erinnern, und seid 7jahren ist da auch nie etwas gekommen weder schreiben noch abbuchung oder so. ist das dan verjährt oder so?
das war aber keine antwort auf meine Fragen, ich bin kein Beamter, und war schon immer gesetzlich Versichert. Deswegen weis ich auch nicht warum ich das hätte unterschreiben sollen.
Hallo,
Versicherungsgesellschaften haben Mitarbeiter mit denen man reden sollte. Wenn die Argumentation schlüssig ist, kann auf diesem Weg schon viel geklärt werden.
Wenn das Inkassobüro nach 7 Jahren einen Vertrag mitschickt ist das schön und gut. Die Versicherungsgesellschaften archivieren alle ANTRÄGE der Verträge. Diese kann man sich kommen lassen und zumindest prüfen, ob tatsächlich eine Unterschrift geleistet wurde. Das kann jedoch je nach Gesellschaft einige Tage oder mehrere Wochen dauern.
Die Frage, warum nach7 Jahren das Inkassobüro auf der Matte steht, muß sich die Gesellschaft schon gefallen lassen und entsprechend gut begründen. Merkwürdig ist das allemal.
Gruß
A.
Schlagt mich bitte: Verjähren Forderungen (auch Versicherung) nicht nach 3 Jahren? Ich würde nicht zahlen und das Gespräch mit einem Anwalt suchen. Wäre mir zu heikel und bei so etwas bin ich dann auch etwas streitsüchtig. Gruß