ich sollte eigentlich morgen in london einen freund treffen, wollte da mit dem bus hin, aber leider ist alles schiefgegangen :o(
jetzt wird er da allein sitzen, denn er kann sein ticket wohl nicht abbestellen. wir überlegen die ganze zeit, wie ich trotzdem noch hinkommen könnte, aber billig, denn mehr als sagen wir mal 300 mark… äh… also 150 euro kann ich mir echt nicht leisten… gibt’s wohl irgendeine chance, wenn ich morgen früh zum düsseldorfer flughafen fahre, dass ich da noch einen billigen flug für quasi SOFORT kriegen kann?
ryanair fällt schon mal flach, denn frankfurt ist zu weit weg von mir.
Hier hilft nur noch der Versuch mit einem Stand-by-Flug.
Ich bin so schon öfters problemlos weggekommen. Mein Vorteil: Ich erreiche den Flughafen in 20 Minuten.
Ist und bleibt aber Glückssache!
Du suchst im Flugplan eine Gesellschaft, die die gewünschnte Destination anfliegt. Auf dem Flughafen meldest du dich kurz vor Ende der Eincheck-Zeit am entsprechenden Schalter und und erkundigst dich nach einem übrig gebliebenen Platz. Falls nicht ausgebucht, kriegst du den zu einem Bruchteil des Normalpreises. (Versicherungs- und Handlingkosten, habe ich mir sagen lassen).
Wenn Du Pech hast, bist Du umsonst zum Flughafen gefahren. Aber wie gesagt, meistens klappt es. Bei der heutigen Marktlage dürften die Chancen sogar gross sein. Ich würde es es jedenfalls sofort wieder riskieren.
Ich habe mich vor Jahren mal nach standby-Flügen erkundigt und erhielt die Auskunft, daß es auf deutschen Flughäfen sowas nicht gäbe. Gibt es also doch?