Dringend! Warum funktioniert mein W-LAN nicht?

Hallo,
ich habe einen neuen Laptop (Dell) mit Windows 7 bekommen und möchte mich über unsere Verbindung (Router, ein Pc ist mit Kabel und ein Laptop mit W-Lan mit dem Internet verbunden) einwählen. Wenn ich die Drahtlosnetzwerke suche, ist unser W-Lan auch in der Liste zu finden. Wenn ich jedoch auf „Verbinden“ klicke, kommt nicht (wie bei allen anderen W-Lan-verbindungen, die angezeigt werden) die Frage nach dem Sicherheitsschlüssel, sondern sofort die Meldung: „Verbindung kann nicht hergestellt werden“. Allerdings bin ich ja mit bereits 2 weiteren Pcs schon lange erfolgreich im Internet. Warum wird mir kein Feld zum Eingeben des Sicherheitsschlüssels angezeigt, während dies bei allen anderen Netzwerken der Fall ist? HILFE!

Guten Tag, loha0903!

ich muss leider gestehen, dass ich kein Experte bin, eher ein absoluter Anfänger, der nur Fragen stellt und keine beantworten kann. Tut mir sehr leid, ich kann leider nicht helfen, aber mir wurde hier auf dieser Web sehr gut geholfen, deshalb kannst du sicher sein, dass auch dir geholfen wird! Viel Glück! Lenusjka.

hmmm hast du das selber eingerichtet gehabt auf den anderen PCs?

hallo loha0903,

es ehrt mich, dass du bei mir anfragst, aber leider bin ich nicht so fit in computerdingen, dass ich etwas dazu sagen kann. entschuldige die späte antwort, ich hatte lange nicht mehr in diesen account geschaut.

ciao
henning