Hepatitis-Impfung, Impfschaden?

Hallo zusammen,
diese Frage ist wirklich von enormer Wichtigkeit, dass sie eine Antwort findet.

Vorweg gilt zu sagen das es sich bei dem Anliegen nicht um mich handelt sondern um meine Partnerin.

Sie wurde letztes Jahr gegen Hepatitis geimpft. Im laufe der Zeit bildete sich genau dort ein Kreis. Soweit nichts schlimmes dachten wir. Doch nun ist aus dem Kreis ein mehr oder weniger Loch geworden.

Nun hat der Radiologie Befund ergeben, dass das Fettgewebe an dieser Stelle komplett weg ist und die Möglichkeit nicht aussteht, dass der Muskel möglicherweise auch was abbekommen wird.Wir waren schon in verschiedenen Kliniken und keiner kann uns sagen was genau es ist.

Bitte… Wenn ihr irgendetwas wisst oder irgendjemanden kennt der sich damit eventuell auskennt… Wir brauchen jeden Hilfe und ich wäre euch sehr verbunden.

[MOD] Titel ersetzt

Moin,

Sie wurde letztes Jahr gegen Hepatitis geimpft.

dann muss geschaut werden, mit genau welchem Serum sie geimpft wurde.
Hersteller, exakte Bezeichnug, Chargennummer bzw. Lotnummer
Und von diesem Zeugs die Analysenzertifikate anfordern.
Das alles muss dokumentiert worden sein.

Wenn man das nicht weiß, kann man nichts sagen.

Mit diesen Daten sollte man auch herausbekommen, ob andere geimpfte ähnliche Probleme hatten.

Gandalf

Injektionsfehler?
Moin Moin,

von deiner Beschreibung her würde ich am ehesten eine Fettgewebsnekrose vermuten. Wenn eine i.m.-Injektion nicht tief genug geht (falscher Winkel, zu kurze Kanüle, etc.), landet das Mittel im Fettgewebe und kann dort einen mehr oder weniger dramatischen Gewebeuntergang auslösen.

Grüße
EP