Dringend. Was krieg ich für ca. 1500DM

Hi

So jetzt hats meinen PC zerfetzt.Er ist explodiert.Jetzt sitz ich hier mit meinem Laptop und schreib.

Also wo kann ich(bitte nicht Mediamarkt Promarkt Aldi Real Eduscho oder sowas) für 1500DM nen gescheiten Rechner kriegen.
Oder besser was darf ich für 1500DM von dem Ding erwarten.(Monitor ist vorhanden)

Würd mich freuen wenn ihr ein paar Tips hättet ich hab in den Letzten Monaten nicht auf den Hardwaremarkt geachtet.

Danke im Vorraus.

Andy
http://teac.de.gs

Hi TEAC,war es nu mal soweit? Na ja, wir müssen alle mal gehen, ein Rechner ist auch nur ein Mensch :wink:)

Für 1.500 DM bekommst Du einen PIII-500 Mhz, jeder seriöse Händler verkauft Dir ein solches Teil für diesen Preis! Falls Deine alte HD noch leben sollte, hast Du noch ein paar MB mehr!

Ne, im Ernst, willst Du wirklich soviel Geld ausgeben, geh zu einem kleinen, seriösen Händler, stell Dir Deinen Rechner zusammen und fertig. Was Du dafür bekommst? Ist unterschiedlich, aber sagen wir es mal so oder ähnlich:

1. 32 MB Grafikkarte
  2. mind. 15 GB HD
  3. mind. 128 MB RAM ( preisbedingt )
  4. mind. 450 Mhz CPU
  5. ein guten Tower m i t Reset-taste.
  6. vielleicht noch einen kleinen Mon ( kann man immer gebrauchen! )
    Ist immer ein Verhandlungsbasis mit dem Händler, aber der Preis???

Aber für 1.500 DM macht jeder Händler einen Knick vor Dir, also nutz es aus!

Gruss
Outsider

Oder besser was darf ich für 1500DM von
dem Ding erwarten.(Monitor ist vorhanden)

Surf mal nach www.preistrend.de

Die haben Kettenlaeden und nicht Kettenlaeden da direkt im Preisvergleich.
Also Schibo, Aldi und den ganzen Kram ist da nicht bij.

Li

Hallo,

was verstehst du unter „explodiert“??

Wenn Gehaeuse, Netzteil, Festplatte noch i.O. sind, genuegt es doch, die kaputten Teile zu tauschen. fuer 1500.00 solltest du schon ein ganz ordentliches MB mit gutem Proz. (Athlon) bekommen.

Niels

Hallo,

was verstehst du unter „explodiert“??

Ich hab keinen Bltizschutz und als der Blitz eingeschlagen hat ist mein Tower auseinander geflogen.(die Platte der Prozessor und fast alles andere sind total zerfetzt.)

Wenn Gehaeuse, Netzteil, Festplatte noch
i.O. sind, genuegt es doch, die kaputten
Teile zu tauschen. fuer 1500.00 solltest
du schon ein ganz ordentliches MB mit
gutem Proz. (Athlon) bekommen.

Ach ne ich will was neues.

MfG Andy