ich hatte bereits einen Beitrag zu einem Geschirrspüler gestellt. Nun geht es mal um die ganzen Elektrogeräte die ich brauche und bisher ausgewählt habe. Küche selbst wird bei Ikea gekauft.
Geschirrspüler:
Bauknecht GSFK 2525, ca.380 Euro (mir eigentlich zu teuer - könnt ihr mir einen günstigeren und trotzdem guten empfehlen?)
Kühlschrank:
Exquisit KGC 190/60 A++ weiß, ca. 300 Euro
Herd+Ceranfeld
Leider keine genau Bezeichnung. Hersteller Teka, Setpreis im Mediamarkt 299,-
Für sämtliche Empfehlungen bin ich euch dankbar. Aber das Angebot erschlägt einen Laien wie mich
das ist mir schon klar, aber ich möchte nicht 1500 euro für küchengeräte ausgeben…die hab ich nämlich nicht mal eben so über…na ja ich schau mich nochmal um…in meiner alten küche waren auch keine tollen markengeräte vorhanden und die haben auch immer funktioniert
das ist mir schon klar, aber ich möchte nicht 1500 euro für
küchengeräte ausgeben…die hab ich nämlich nicht mal eben so
über…na ja ich schau mich nochmal um…in meiner alten küche
waren auch keine tollen markengeräte vorhanden und die haben
auch immer funktioniert
Hallo,
meine Schwester hat heute noch Ihre Privileg Waschmaschine von 1991, als Sie mit Ihrem ersten Freund zusammenzog. Funktioniert tadellos, dient heute als Hundedeckenwaschmaschine.
Dir kann jeder Techniker bestätigen, daß seit der Jahrtausendwende die Zahl der Hausgerätehersteller sich reduziert und deren Qualität sich stark gemindert hat. Einzige Ausnahme sind da ganz oben Miele und darunter der BSH-Konzern.
AEG ist tot = Electrolux
Blomberg ist tot = BEKO aus Türkei
Also bleibt einem nix anderes übrig als sich für 1000 Euro einen GSP zu kaufen?
Wenn ich mir Bewertungen bei Amazon durchlese, sind auch viele positive bei den günstigen Geräten dabei - und auch Erfahrungsberichte, dass der 800 Euro GSP von Siemens ständig beim Service war.
Bevor die Antwort - dann kauf halt einen billigen kommt - sag ich gleich: ich weiß ja nicht welchen
meiner Meinung nach wirst du immer positive u n d negative Erfahrungsberichte bekommen.
Eine Garantie gibt es eben nicht, oder tendentiell eher im höherpreisigen Niveau, weil die einen Ruf und Kunden zu verlieren haben.
Das einzige, was du als Kunde jetzt noch machen kannst: Such dir wenigstens ein Fachgeschäft aus und zahl ein paar Euro mehr für die Beratung. Denn Läden wie Ikea und Konsorten zeichnen sich (meiner Erfahrung nach) auch noch dadurch aus, dass sie keine wirkliche Beratungskompetenz aufbringen können.
Geh also in ein Fachgeschäft und bitte die Fachleute dir ein Gerät für deinen Geldbeutel zu empfehlen. Erwischst du gute Berater, dann wird das kein Problem sein. Und du wirst dann später auch Serviceansprechpartner haben, wenn doch mal was ist.