DRINGEND: Word - nicht gespeichert

Hallo liebe Experten!!!

Ich habe ein riesiges Problem: Ich habe heute den ganzen Tag in word gearbeitet und eine umfangreiche Hausarbeit fertiggestellt. Zum Schluss habe ich ein bischen mit der Formatierung (in einem extra Fenster) rumgespielt und wollte das Fenster dann schließen. Stattdessen habe ich aus Versehen meine Hausarbeit geschlossen. Der Computer fragte mich, ob ich die Änderungen speichern will und ich habe auf nein geklickt, weil ich dachte, dass sich die Frage auf die Formatierung bezieht. Dummerweise habe ich am Computer meines Freundes gearbeitet. Bei ihm wird in Word nicht automatisch gespeichert. Bei meinem Computer habe ich das aber eingestellt, so dass ich aus Gewohnheit den ganzen Tag nicht gespeichert habe. Das heißt: die komplette Arbeit eines Tages ist futsch (und ich hatte heute richtig viel geschafft…) - oder doch nicht??? Meine Frage lautet also: Gibt es irgendeine Chance die (nicht gespeicherten) Änderungen wiederzuholen??? Ich hoffe auf eure Hilfe!!!
verzweifelte Grüsse - Jule*

Hi,

sch… Spiel!
Normalerweise legt Word immer eine temporaere Kopie des Dokumentes an, um darauf nach Abstuerzen zuzugreifen. Diese Kopie wird beim regulaeren Beenden von Word geloescht. Aber mit einem Tool wie „File Recovery“ con http://www.convar.de koenntest du Glueck haben und die temporaere Datei wieder rekonstrukieren.

Hope this helps
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

Mein vorredener hat Recht und [FAQ:116] listet weitere Datenretter auf.

cu

Vielen Dank euch beiden für die Tipps (owT)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]