Dringend: Worddatei läßt sich nicht öffnen!

Hallo Ihr,

bitte Ihr müßt mir helfen.
Folgendes Problem: In einer wichtigen Worddatei (hat um die 108 Seiten) habe ich aus einer anderen Worddatei ca. 2 Seiten (über ausschneiden und einfügen) einkopiert.
Nun, läßt sich meine Worddatei mit wichtigen Inhalt nicht mehr öffnen. Das heißt, ich öffne es und unten links in dieser Zeile zählt Word bis 107 und ab dann geht nix mehr. Das Programm reagiert nicht mehr. Was soll ich machen??

Danke im vorraus

Frank

Probier mal das
Hallo Frank!

Probier´s doch mal mit einem anderen Programm zu öffnen (z.B. nur mit Notepad). Zwar geht dann die Formatierung flöten, aber immerhin ist der Inhalt gesichert.

Gruß,

Oliver.

PS: Sicherheitskopien sind bei wichtigen Dateien zu empfehlen. Dann gibt´s keinen Herzinfarkt!

Hallo Frank!

Probier´s doch mal mit einem anderen Programm zu öffnen (z.B.
nur mit Notepad). Zwar geht dann die Formatierung flöten, aber
immerhin ist der Inhalt gesichert.

Hallo Oliver,
ich gerade versucht das Ding mit WodPad zu öffnen. Dabei bekomme ich eine Fehlermeldung die lautet: „Ein unerwarteter Fehler trat beim Lesen der Datei xyz.doc auf“

Trotzdem Danke

Gruß Frank

Gruß,

Oliver.

PS: Sicherheitskopien sind bei wichtigen Dateien zu empfehlen.
Dann gibt´s keinen Herzinfarkt!

Ich stehe schon kurz vor einen Herzinfarkt!

Hallo Frank,

Nun, läßt sich meine Worddatei mit wichtigen Inhalt nicht mehr
öffnen. Das heißt, ich öffne es und unten links in dieser
Zeile zählt Word bis 107 und ab dann geht nix mehr. Das
Programm reagiert nicht mehr. Was soll ich machen??

so spontan faellt mir dazu ein:

• laesst du word sicherungsdateien anlegen? wenn ja, hast du auf einer datei mit namen „sicherungskopie von xy.wbk“ den stand des dokuments vor dem letzten oeffnen.

• kannst du es mit einfuegen/datei in ein leeres dokument einfuegen?

auf jeden fall, schau mal da rein. das ist der ms hinweis bei beschaedigten dokumenten:
http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/Support/kb/D…

salut

gernot

Hallo Frank!

Nun, läßt sich meine Worddatei mit wichtigen Inhalt nicht mehr
öffnen. Das heißt, ich öffne es und unten links in dieser
Zeile zählt Word bis 107 und ab dann geht nix mehr. Das
Programm reagiert nicht mehr. Was soll ich machen??

Öffne die Datei mit einem guten Editor (z. B. UltraEdit -> http://www.ultraedit.com). Von dort aus kannst Du den Text dann wieder in Word kopieren, Formatierungen und Grafiken gehen natürlich verloren, aber immerhin kannst Du so zumindest den Text retten.

Grüße, Tanja