Dringend! wundcreme im Haar!

Hallo Ihr Lieben!
meine Neffen (2 Jahre ) hat sich und seiner kleinen Schwester eine ganze Tube Wundcreme ins Haar gemacht. Wir haben schon fast alles versucht, aber das Zeug geht einfach nicht raus!
Was bleibt denn noch- außer Glatze verpassen?

liebe Grüße
lina

Wahrscheinlich nur Geduld + waschenwaschenwaschen
Hallo Josefine,

welche Wundcreme? Penatenähnliches kann man u.U. mit Babyöl weich machen (schmiert dann aber erstmal noch mehr) und dann auswaschenauswaschenauswaschen…
Bepanthen o.ä.: da hilft manchmal (eine Brühe anmachen und Kopf von hinten eintunken - nicht das Gesicht!) Spüli und dann mit Shampoo auswaschenauswaschenauswaschen. Besonders bei Spülmittel, darauf achten, daß die Brühe nicht in die Augen läuft.

Dieser „dekorative“ strähnige Look hält sehr wahrscheinlich ein paar Haarwäschen lang, schadet i.d.R. aber weder Haaren noch Kopfhaut. Manchmal hilft halt nur Beharrlichkeit.
Hoffentlich mögen die beiden gerne baden.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Uschi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Uschi hat Recht. Fett löst sich am besten mit Fett, aber ich würde schnödes Salatöl nehmen, da das weniger Zusatzstoffe enthält und im allgemeinen verträglicher ist (Nicht alles wo Baby draufsteht ist immer besonders mild)

Am besten nur in der Wanne machen, da das schon Sauerei gibt :wink:Großzügig Öl auf die Haare geben, und gut in die Haare (nicht die Kopfhaut)massieren. Sobald es sich löst, Öl nachlaufen lassen.
Einige Haarwäschen werden es danach wie Uschi schon sagt sicher werden.

Gruß
Maja

Kein Öl in den Ausguß
Hai, Lina,

meine beiden Vorposterinnen haben schon recht - große Mengen Öl…
Aber - Vorsicht! Mach das in/über 'ner Schüssel und die Reste dann in eine Plastiktüte und in den Hausmüll - sonst kann’s Dir passieren, daß als nächstes der Klempner kommen muß

Gruß
Sibylle

Herzlichen Glückwunsch. :smile:

Zu meinen Vorrednern habe ich nur hinzuzufügen, daß ich mich als Kleinkind mit Penaten frisiert habe. Ich hatte zwei Monate lang angesagten „Grunge-Look“. Leider war der damals noch nicht angesagt, das kam erst 10 Jahre später… na ja. :smile:

Viel Spaß beim Haare waschen! :wink:
Liebe Grüße,
Nike