Dringende Bitte um Hilfe

Hallo zusammen.
Ich habe ein Riesenproblem.
Offenbar hat sich irgendwie ein Trojanisches Pferd auf meine Festplatte geschlichen.
Irgendjemand fängt meine Emails entweder bei Topmail (weiterleiten) oder GMX (empfangen) ab.
Ich bekomme einfach keine Post mehr.
Kann mir irgendjemand helfen?
Es ist SEHR DRINGEND.
Bitte nur hier Antworten (sonst bekomme ich ja keine Antwort).
Danke schon jetzt.
Olaf

Hi olaf
vielleicht schreibt bloss keiner.
Ich schick Dir mal ne mail, mal sehen, ob sie ankommt.
CU
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Rainer.

1. Hat mir DEIFINITIV jemand geschrieben (ich selbst habe gestern mehrere Testmails an mich geschickt. Sie sind nicht angekommen. Und eine Fehlermeldung kam auch nicht zurück).

2. Kann ich einen Trojaner mitlerweile (fast) ausschließen. Ich habe mehrere Virenscanner danach suchen lassen. Nichts zu finden.

3. Sind Deine Testmails (und einige andere, die ich gestern Abend bekam) aber dennoch angekommen. Nur bis gestern Abend kam rund zwei Tage lang nichts durch. Ich bin begreiflicherweise verwirrt.

Irgendeine Idee, woran das gelegen haben könnte?
Wäre dumm, wenn zukünftige Mails irgendwann wieder einfach verschwinden würden und ich es NICHT schnell genug bemerke…

Danke für Deine Unterstützung.
Olaf

Hallo Olaf,

mit welchem Progi hast du es schon versucht?

cu, uwe

http://www.boris-nbg.de

Hi Uwe.
Nur mit dem Internet-Explorer.
Von da aus bin ich einfach auf die Seiten der entsprechenden Anbieter gegangen.
Hat bislang problemlos funktioniert.
Irgendeine Idee?
Olaf

Hi Olaf,

hast Du es auch mit anderen Mail-Adressen versucht? Vielleicht liegt es ja auch an Topmail?

Bei GMX ist es mir mal passiert, daß die Weiterleitung nicht klappte und deshalb etliche mails dort hängen geblieben sind. Erst nach einer Woche, als die Entwarnung kam, habe ich überhaupt erst erfahren, daß mir mails fehlen… denn damals sind nicht alle, sondern nur teilweise mails verschwunden… und so kam ich nicht auf die Idee, mal bei gmx vorbei zu gucken… obwohl ich auf ein mail eines Freundes sehnlichst gewartet habe und mir nicht erklären konnte, warum nix kommt…

Also guck mal bei topmail nach bzw. frage nach, ob es an den liegt… und ansonsten besorg Dir noch einen anderen mail-account (z.b. gmx) und teste es einfach regelmäßig aus…

cu, Nena

Hallo Nena.
Danke für den Tip.
Aber mehrere Mails hätten auch DIREKT an GMX gehen müssen (ohne Umweg über Topmail).
Aber nicht mal DIE sind angekommen.
Mit depressiven Grüßen,
Olaf

Olaf - mach Dir anderswo eine e-Mail-Adresse. Ich hatte wochenlang verheerende (!) Erfahrungen mit GMX. Jetzt scheint es aber wieder zu gehen, aber ich benutze kein GMX mehr.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Regina.
Danke für den Hinweis.
Werde die Sache mal in Betracht ziehen.
Momentan gibt es aber keine Probleme.
(Habe mein Passwort geändert.)
cu