Dringende Filmsuche!

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Suche nach einem Film der ich vor längerer Zeit im Fernseher (ca. vor 10- 15 Jahren) gesehen habe. Kann mich aber leider nur noch an ein paar Minidetails erinnern:

1. Die Darsteller werden von irgendwelchen Monstern (Aliens?) gejagt und getötet
  2. Die Menschen können die Monster nur mit Spezialbrillen (Thermobrillen?) sehen.
  3. Eine Frau, befreit ein Kind aus den „Klauen“ der Monster und verliert (oder sie wirft sie weg?) dabei eine der besagten Brillen.
  4. An ein Szene kann ich mich noch ganz gut erinnern wird euch aber wahrscheinlich nicht viel nützen: Ein Mensch wird von einem Monster in zwei Teile gerissen und stirbt.

Hoffe ich könnt aus diesen spärlichen Informationen herleiten um welchen Film es sich dabei handelt. Ich denke, dass es sich dabei um keinen all zu bekannten/erfolgreichen Film handelt.

P.S.: Es ist kein Film aus der Alien Reihe!

Hallo,

bei Brillen muss ich immer an „Sie leben“ denken, kann mich aber an die von dir beschriebenen Szenen nicht so recht erinnern: http://de.wikipedia.org/wiki/Sie_leben

Grüße

Danke für die schnelle Antwort.

„They live“ ist es leider nicht, der Film müsste, wenn ich mich recht entsinne, in der Zukunft spielen. Die Handlung findet (glaube ich zumindest) auf einem Raumschiff (Schiff?, Raumstation?, Kanalsystem?) statt und an die Monster kann ich mich als riesige Wurm-Schlangenwesen erinnern.

Grüße