Dringende Frage bezüglich Kürzung:

Hallo und zwar brauch Person X mal euren Rat:

Also es wurde im Mai bei Person X das Badezimmer auseinandergenommen, sprich es wurde der ganze Boden entfernt bis auf
die tragendenen Balken, es wurden nur 2 Spanplatten verlegt das wars auch schon. Person X hat ein Kind von 5 Jahren und muss nun so seit Mai leben. Sie können keine Wäsche waschen nix. Die Toilette ist nur dahingestellt und verliert Wasser. Person X hat schonmehrmals den Vermieter (Person Y) angesprochen, Doch Person Y meint nur ja wir machen das schon, Versicherung muss das alles noch absegnen. Person X hat nur Person Y bis diesen Monat zeit gegeben das Bad wieder in einen Ordentlichen Zustand zu bringen, was Person Y nicht tat. Jetzt ist Person X zum Mieterschutzung gegangen, die ein schreiben an Person Y geschickt haben. Heute ist Person Y bei Person X aufgetaucht und hat einen riesen aufstand gemacht & ausserdem gedroht. Person Y bat Person X das schreiben zurück zu nehmen. Da ansonsten Rechtliche schritte gegen Person X eingeleitet werden, Der Mann von Person Y meinte nur ja Ok ich fühle mich verarscht. jetzt gibt es Zahlungszinsen da die Miete für Mai 3 Tage zu spät war. Und das Person X die Wohnung komplett streichen muss. Da ja Raucher, dabei hat Person X die Whg auch unrenoviert bekommen. Die Whg ist gekündigt. Und Person Y will Person X jetzt die kosten für das Bad auflegen da ja angeblich Person X schuld ist. Dabei fragt sich Person X, Wenn Person Y den Schaden bereits der Versicherung gemeldet hat und doch weiss das Person X schuld ist. Hat doch Person Y Verischerungsbetrug begangen. Auf jedenfall möchte Person X gerne wissen wie Sie weiter vorgehen will.

Ich danke euch im Vorraus

Ich verstehe gar nichts. Ab und zu mal ein Absatz wäre hilfreich gewesen. Und vor dem Schreiben mal die Gedanken strukturiert …
Person X war doch beim Mieterverein. Da sollte sie auch wieder hingehen. Die werden dafür bezahlt sich mit so etwas auseinandersetzen.

vnA