Hallo, ich muss nachher zum meiner Hausärztin gehen und einen Ultraschall von meiner Blase unx Nieren machen lassen weil ich seit einigen Monaten immer wieder Blasenentzündung habe. Ich gehe selten zum Arzt und kenn mich nicht so aus. Kann das wehtun und muss ich da etwas bestimmtes „machen“ (sry wenn dass jetzt komisch klingt aber ich habe wirklich keine Ahnung von sowas Ach, und darf man vorher was essen, bin nämlich mit ner Freundin im Cafe verabredet, also zumindest ne Kleinigkeit??
Danke für die schnelle Hilfe :))
wie wäre es wenn du einfach mal unter Youtube gehst und Ultraschalluntersuchung suchst, dann siehst du was dich für pein erwatet - Gott sei mit dir.
Das ist völlig harmlos … da wird ein Gel aufgetragen und die Stelle mit einer Art Stift abgefahren … bei Entzündungen kann natürlich aufgrund des Drucks ein gewisser Schmerz entstehen, das Verfahren an sich ist aber schmerzfrei.
Hi,
ein Ultraschall ist harmlos, allenfalls das Gel ist etwas kühl. Wenn du keine Schmerzen hast, wenn du dir über den Bauch streichst, wirst du auch beim Ultraschall höchstwahrscheinlich keine Schmerzen haben.
Bzgl. des Essens: wenn du das nicht solltest, hättest du bei der Terminvergabe sicherlich den passenden Hinweis bekommen.
Evtl. wird wegen der Nieren noch eine zusätzliche Urinprobe benötigt. Auch schmerzfrei und evtl. kannst du sie auch zu Hause einsammeln und dann in der Praxis abgeben.
Gruss,
Little.
Vielen Dank dir! Also besser mit voller Blase hingehen?
Wie einfühlsam. Aber trotzdem Danke
Bitte, ja man sollte vor den Beantworten keine Western anschauen
Nein, ganz normal hingehen.
Welcher wars denn?
zwei glorreiche Halunken
Hab gerade nochmal schnell angerufen und soll doch mit voller blase kommen, aber trotzdem ganz lieben Dnak nochmal
Hallo,
aha…
- Dus chreibst einen Text und im „Betreff“ steht etwas nicht hilfreiches
- Du fragst lieber hier als beim Arzt direkt anzurufen
- Du hast also entweder kein Telefon oder höllische Angst vor einem normalen Arzt oder
- Du hast Probleme damit auf Menschen zu zu gehen und mit einem freundlichen „Hallo, können Sie mir direkt mal helfen“ DIE menschen anzusprechen die es betrifft und
- Du fragst lieber anonym in einem Internetforum
Ich glaube das ist eher ein psychisches Problem und Dir würde sicher bei einem Psychiater geholfen werden. Der kann hier auch mal das Phänomen Brain 2.0 oder so mit in die Behandlung aufnehmen.
Meine TIpps:
- überlege Dir VOR der Texterstellung eine hilfreiche Überschrift
- überlege Dir ob Du durch google, youtube & Co. nicht schneller und Zielführender geholfen bekommst
- erst DANN ist es sinnvoll eine Frage hier zu stellen und die entsprechenden Ansätze was man schon getan hat mit rein zu schreiben.
Ansonsten viel Glück beim Arzt auf das es nicht zu weh tut bei der OP
Gruß
h.
Was ist denn mit DIR sollte wohl eher die Frage lauten? Gut, die Überschrift hätte besser lauten können aber dass ich in einem Forum um Rat frage ist ja wohl heutzutage völlig normal? Außerdem HABE ich eben doch noch beim Arzt angerufen und persönlich gefragt. Warum ich nun ein psychisches Problem haben sollte, verstehe ich nicht.
In Zeiten von Internet ist es in aller Regel aber auch kein Problem mal kurz „Ultraschall“ in eine Suchmaschine seiner Wahl einzugeben … vor allem wenn man es eilig hat.
Von daher kann ich einige der Kommentare hier schon etwas nachvollziehen
Für manch (Älteren) ist es halt normal(er) direkt beim Arzt nachzufragen als erst mal einen Post zu starten. Aber ich denke das ist einfach so ein Generationending … Du bist vermutlich noch jünger.
Hi,
normal und richtig sind nicht das gleiche. Heutzutage ist es normal, sich viel im Internet aufzuhalten und dort die verschiedensten Dinge zu tun. Trotzdem ist das Internet nicht immer das richtige oder beste, und auch nicht immer das schnellste.
Bei Deiner Frage sind der Arzt, die Eltern und die 'Nachbarn und Freunde schneller als das Forum. Du hast diese ganzen Leute schneller am Telefon oder vor dir, als irgendjemand hier im Internet dir antworten kann - wir sitzen hier nämlich nicht 24/7 und warten auf Deine Frage. Aber jeder Erwachsene in deinem Bekanntenkreis hat schon mal Ultraschall gemacht und kann Dir die Frage beantworten.
Und daher wissen wir auch, dass Du noch sehr jung bist, knapp über 20 maximal: je älter man wird, umso mehr merkt man, dass das Internet eben NICHT immer das schnellste und beste ist.
Aber ein Fall für den Psychiater ist man deswegen noch lange nicht.
die Franzi
Der kann aber nur verwendet werden wenn das Gefäß dafür zu mindest keimarm wäre und wenn man dem Patienten sagt, dass es der sogenannte Mittelstrahlurin sein sollte.
Also: etwas ins WC pieseln, dann einhalten, wieder ins Uringefäß pieseln, dann einhalten, Rest in die WC Schüsse pieselnl. ramses90
Und Du meinst ernsthaft, dass es der Sinn von w-w-w wäre, dass die User sich erst durchs weltweite Inet graben bevor sie hier ihre Frage stellen sollen oder gar dürfen?
Und das meinst Du scheinbar auch ferndiagnostisch beurteilen zu können?
Und das betrachte ich schon einem Menschen auf milde gesagt , taklose, Art zu nahe zutreten und sowas von einem „langjährigen“ Moderator. ramses90
Hallo,
gut, dass das hier erwähnt wird, Ärzte oder ihre Helfer vergessen das leicht mal.
Gruß, Paran