Hallo,
hab´ eine ganz dringende Frage:
Am Montag habe ich vor, mit dem Auto nach Litauen zu fahren. Bei dem Auto handelt es sich um meinen Dienstwagen - der ist geleast, wobei die Leasinggesellschaft eine Fahrt nach Litauen erlaubt.
Mein Problem ist nun, dass das Auto für Litauen keine Versicherung hat - wie und wo kann ich noch eine Vollkasko- und Haftpflichtversicherung abschließen? Ist das evtl. auch an der Grenze zwischen Polen und Litauen möglich?
Bin dankbar für Eure Antworten,
Sandrine!
Hallo Sandrine,
die KFZ Haftpflicht kannst du an der Grenze abschließen. Bei der Kasko bin ich mir nicht sicher. Am besten rufst du dort an wo du nach Litauen hinfährts die kennen das meistens.
Gruß und Gute fahrt.
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sandrine,
achte in jedem Fall auf das Lösen der Grenzpolice. Selbst wenn du durchgewunken wirst. Im schlimmsten Fall wollen sie die bei der Ausreise sehen… und Strafen sind für gewöhnlich um einiges höher, als ordentliche Vorgänge. Dies gilt übrigens für alle Länder, nicht nicht auf der grünen Karte vorhanden sind bzw. dort ausgestrichen sind.
Es ist lediglich so, dass du dir von deinem Versicherer bestätigen lassen kannst, dass über diese Grenzpolice hinausgehende Schäden abgesichert sind.
Da die Kaskoversicherung in Europa gilt, gibt es normal keine Ausschlüsse. Allerdings solltest auch hier die Bedingungen ggf. bemühen. Zur Not per kurzem Zweizeiler bestätigen lassen
Gruß
Marco