Dringende hilfe bei sat receiver!fachmann gesucht!

Wohne jetzt seit 3 Wochen in einer Mietwohnungen wo sich angeblich eine Sat Schüssel auf dem Dach befindet, habe mir also einen Sat receiver der Marke schwaiger gekauft und sie mit dem buckse und meinem Philips tv verbunden! Passier aber rein gar nichts! Kein Signal! Hilfeeeeee!

Hallo,
erst mal mit Hausmeister klären ob wirklich ein SAT-Anschluss in der Wohnung ist. Wenn nämlich Kabelanschluss, dann hat der Vormieter diesen deaktivieren lassen.
Beim Anschluss des SAT Receivers darauf achten, dass die Grundeinstellung auch auf EXTERN mit der Fernbedienung am Gerät positioniert wird.

Gruss

josef-rudolf

Tja, da mußt Du mal genau schauen, was da auf dem Dach steht (Digital oder noch alter Analogscheiß) und wie das verteilt wird, sprich ob das überhaupt an Deine Buchse angeschlossen ist.
Ansonsten würde ich auch mal jemanden fragen, der die Schüssel bereits nutzt. Eventuell ist die Schüssel ja nur für ausländische Programme gedacht und gar nicht auf den für deutsche Programme notwenigen Astra Sat. eingestellt.

Alles weitere kann man so aus der Ferne kaum diagnostizieren.

Gruß,
Marcel

mit dem buckse und meinem Philips tv verbunden! Passier aber
rein gar nichts! Kein Signal! Hilfeeeeee!

Hallo

bitte erkundige Dich ob ein Satreceiver notwendig ist, es gibt auch Anlagen mit Kanalaufbereitung für die keiner notwendig ist, d.h. es werden Programme eingespeist und auf bestimmte Frequenzen umgesetzt.

MfG

• frank

Wie hast du die Geräte verbunden. Welche Signalstärke wird angezeigt? Welcher Satellit ist angewählt? Hast du mal mit einem Nachbarn gesprochen wie die Fernsehen?