Hallo,
ja, ich fürchte, da verstehst Du was falsch. Menschen sind ziemlich komplexe Gebilde. Medizinische Probleme haben nicht immer nur eine Ursache. Nicht immer ist es möglich, die Ursache herauszufinden. Und wenn man sie kennt, heißt das noch lange nicht, dass man sie heilen kann.
Was würde es Dir nützen, wenn Du wüsstest, dass Du vielleicht als Embryo bestimmten Hormonen ausgesetzt gewesen bist, die Deine Hirnstrukturen so geprägt haben, dass sie die Entwicklung zur Pädophilie begünstigt haben? Es würde nichts daran ändern, dass Du jetzt einen Weg finden musst, mit Deiner Veranlagung verantwortungsvoll zu leben.
Das ist sicher nicht leicht. Und das kann Dir keiner abnehmen. Kein Chirurg, kein Therapeut, kein Medikament. Therapeuten und ggf. Medikamente können Dir für Deine Auseinandersetzung wichtige Hilfestellungen geben, die Arbeit tun musst Du trotzdem selbst.
Ich glaube ja eher, dass Du Dich mit der Suche nach einer einfachen Lösung von außen davon ablenkst. Nach allem, was ich weiß (ich bin da aber nicht fachkundig!), wird das eine lebenslange Aufgabe sein.
Bist Du denn derzeit in Behandlung?
Viele Grüße,
Jule